Neues Zuhause für Grazer Wechselseitige

Kundenberater Jakob Zand und Klaus Freiberger, Büroleiterin Esther Höflechner, Kundenberater Thomas Kogler und Karl Bauer (v.l.n.r.). | Foto: KK
3Bilder
  • Kundenberater Jakob Zand und Klaus Freiberger, Büroleiterin Esther Höflechner, Kundenberater Thomas Kogler und Karl Bauer (v.l.n.r.).
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Die Grazer Wechselseitige Versicherung AG hat nach langer Suche ein neues Kundencenter gefunden. Im Rahmen der Steirischen Landesausstellung 2005 in Bad Aussee wurde das Kurmittelhaus als Haupt- und Ausstellungsgebäude ausgewählt.

Moderner Bau

Das Projekt umfasste zwei Abschnitte: Die Revitalisierung des alten Kurmittelhauses und ein Neubau in der östlichen Parkanlage. Den Neubau bildet ein moderner, elliptisch geformter Baukörper mit großzügiger Glasfassade.
Vor dem Einzug des Kundencenters wurden die Räumlichkeiten des Erdgeschoßes vom Eisenhof Liezen als Verkaufslokal genutzt. Nach dessen Entscheidung, den Standort Liezen aufzugeben, wurden vom Eigentümer neue Mieter gesucht.

120 Quadratmeter

Das neue Kundencenter umfasst ungefähr 120 Quadratmeter Nutzfläche, neben zwei Büroräumen für sechs Kundenberater wurde ein Besprechungsraum geschaffen.
Im Eingangsbereich des Kundencenters befindet sich die Kundenzone neben dem Sekretariat der KFZ-Zulassungsstelle. Als Nebenräume sind eine Teeküche und getrennte Toiletten für Damen und Herren vorhanden.

Barrierefrei

Nach den Planungen der Grazer Wechselseitigen wurden die Bauarbeiten im Zeitraum Februar bis Juli dieses Jahres ausgeführt.
Neben der Barrierefreiheit sind auch ausreichend Parkplätze für die Kunden gewährleistet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.