Kein Panorama am Panoramaweg

Kein Panorama am Panoramaweg von der Eiskarhütte
4Bilder
  • Kein Panorama am Panoramaweg von der Eiskarhütte
  • hochgeladen von Franz Fölser

Tagesausflug Reiteralm

Am 15. Juli unternahmen die Senioren aus Sankt Martin einen Tagesausflug zur Reiteralm ins Ennstal. Der Bus war bis auf den letzten Platz gefüllt. Trotz des nicht wirklich guten Wetters entwickelte sich schon bei der Anreise eine gute Stimmung im Bus. In St. Pankratz legten wir eine kurze Pause mit Jause ein. Es ging dann über den Phyrnpass hinunter ins Ennstal und dann steil und kurvig hinauf zur Eiskarhütte auf der Reiteralm. Nach dem Mittagessen wurde kurz gewandert – aber der Panoramaweg wurde seinem Namen nicht gerecht. Schuld hatte der Nebel – wer sonst? Einige Leute nutzten die Wanderung zum Steineklau(b)en. Manch eine(r) hatte sich beim Anmarsch schon Steine zurückgelegt, die beim Rückmarsch aber schon wieder weg waren. Im Bus gab es dazu dann jede Menge Spaß. Die Schlusseinkehr hielten wir diesmal beim Kramer in der Au bei einer guten Jause. Herausgestochen hat dabei der scharfe Kren auf den Fleischbroten, von dem angeblich sogar die Brillen angelaufen sind. Da haben manche ganz schön „geschnauft“. Auf jeden Fall – lustig war´s!

Wo: Reiteralm, Schladming auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.