Liezen: Zehn neue Wohnungen übergeben

17Bilder

LIEZEN. In der Salzstraße in Liezen - oberhalb des Gerichtes - wurden zehn Mietwohnungen mit Kaufoption von der Wohnbaugruppe Ennstal an die Mieter übergeben. Die Vorstandsdirektoren Wolfram Sacherer und Alois Oberegger konnten hierzu den Hausherren Rudi Hakel, den Landtagsabgeordneten Karl Lackner sowie Rudolf Kaltenböck vom Bauausschuss der Ennstaler, Albert Krug, Finanzreferent der Stadtgemeinde und Herbert Waldeck, Baureferent von Liezen, begrüßen.

Wohnanlage

In einer Bauzeit von 15 Monaten errichtete die Siedlungsgenossenschaft Ennstal die Wohnanlage, welche von der hauseigenen Planungsabteilung entworfen wurde. "Wir bedanken uns in erster Linie beim Land Steiermark für die Wohnbauförderungsmittel", erklärte Sacherer eingangs. Denn schließlich sei es nicht einfach, wo in der heutigen Zeit doch überall gespart werden müsse. Die zehn Wohnungen weisen Größen zwischen 50 und 90 Quadratmetern auf und zeichnen sich durch ihre durchdachten Grundrisse sowie ihre ökologische Qualität aus. Alle Wohnungen verfügen über einen Balkon/eine Loggia oder eine Terrasse, teilweise mit Gartenanteil. Die Erschließung der Wohnanlage mittels eines Liftes sowie die Grundrissgestaltung der einzelnen Wohnungen, sorgen für eine barrierefreien Nutzung durch die künftigen Bewohner. Alle Wohnungen verfügen über Parkplätze in der neu errichteten Tiefgarage.
Die Siedlungsgenossenschaft Ennstal setzt auch bei diesem Projekt auf eine nachhaltige Heizung und Warmwasseraufbereitung unter Mitverwendung von Solarenergie. Dort wo die Ennstaler baut, wird mit guter Qualität gebaut, lobte Bürgermeister Hakel die Wohnbaugruppe. Als besonderes Lebensereignis bezeichnete Landtagsabgeordneter Lackner die Übernahme eines neuen Wohnraumes. Vor allem im Land schätze man diese "Top-Siedlungsgenossenschaften".

Neue Wohnanlage um 1,8 Millionen Euro

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.