Ausstellungseröffnung von "Silent Signs"

52Bilder

Niemand wusste im Vorhinein mit welcher Überraschung der Künstler die Besucher verblüffen würde. Heimlich wurden die riesigen Kunstwerke am Rathausplatz in Kindberg am Vortag montiert und sofort blickdicht verdeckt. Um die brisante Thematik besser zu veranschaulichen präsentiert Christian Huber seine Werke in Blau und Weiß mit roten Akzenten. "Ohne Rot geht bei mir gar nichts" - so Huber. Dieses Mal beschäftigt er sich intensiv mit erschreckenden Szenen, die leider viel zu oft Alltag sind. Von häuslicher Gewalt bis hin zu Kriegsverbrechen - mit insgesamt acht Bildern lässt er uns an seinen Gedanken teilhaben. Mit musikalischer Unterstützung von Mag. Klaus Steinberger (Musikschuldirektor Kindberg) und Philippe André Ledun (Schauspieler) wurde Bild für Bild gelüftet. Diese sind für das Publikum jederzeit frei zugänglich, um die Hemmschwelle zwischen Kunst und Betrachter zu überwinden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.