Der SC Bruck ist Herbstmeister

Der SC Bruck setzte sich im Spitzenspiel gegen St. Michael mit 4:0 durch.
  • Der SC Bruck setzte sich im Spitzenspiel gegen St. Michael mit 4:0 durch.
  • hochgeladen von Thomas Dormann

FUSSBALL/OBERLIGA NORD.

Bruck – St. Michael 4:0 (1:0). Tore: Mehaj (2), Gradischnig, Gatschlhofer. Vor 650 Zusehern wurde das Duell um den Herbstmeistertitel ein echter Kracher. Am Ende setzte sich Bruck mit 4:0 durch und überwintert an der Tabellenspitze. „Das Ergebnis ist doch ein wenig zu hoch ausgefallen, weil St. Michael vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt hat. Wenn wir da in Rückstand geraten wären, hätte es anders ausgeschaut. Heute ist auch das Glück zurück gekommen, das uns zuletzt gefehlt hat“, sagte Bruck-Trainer Michael Rosenbichler. „Mark Riegel war das um und auf bei den Bruckern. Wir sind ein sehr hohes Tempo gegangen und konnten sie fordern, das zweite Tor hat uns leider das Genick gebrochen“, analysierte St. Michael-Trainer Kurt Feyrer.

Krieglach – Rottenmann 1:1 (0:1). Tore: Knabl bzw. Seiser. Ein Treffer in der letzten Minute brachte den Krieglachern einen Punkt. Nach einem Fehler in der Rottenmann-Abwehr nützte Christoph Knabl die Chance und traf zum 1:1 (93.) für die Elf von Trainer Thomas Leonhardsberger, die als Siebenter überwintert.

Trofaiach – Stainach/Gr. 1:0 (0:0). Tor: Rabensteiner. Der dritte Sieg in Folge für die Mannschaft von Trainer René Lerch. Bis zur Entscheidung mussten die Fans aber bis zur Nachspielzeit warten: Philipp Rabensteiner traf in der 91. Minute. In der Tabelle liegen die Trofaiacher mit fünf Siegen, drei Remis und fünf Niederlagen auf Platz fünf.

Judenburg – Rapid Kapfenberg 2:0 (1:0). Tore: Grasl, Toih. Nach drei Siegen in Folge mussten die jungen Rapfenberger wieder eine Niederlage einstecken und überwintern noch als Letzter. Aber aufgepasst: Die junge Truppe von Trainer Ljubo Susic macht stets in der Winterpause in ihrer Entwicklung einen großen Schritt nach vorne.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.