"Murau International Music Festival" lud zum Abschlusskonzert

272Bilder

Fotos: Michael Blinzer

Vergangenen Freitag war es endlich soweit und die WM-Halle in Murau wurde erneut Schauplatz der Abschlussveranstaltung des "Murau International Music Festival" - oder kurz MIMF.

Dabei konnten sich die vielen talentierten Musiker nicht nur über tolle Stimmung, sondern auch über eine volle WM-Halle und eine einzigartige Kulisse freuen. Gleichermaßen freuten sich auch die Besucher darüber, nach dem Eröffnungskonzert und dem Open-Air die Tage zuvor, noch einmal das Workshop-Ergebnis bewundern und vorallem hören zu dürfen. Bereits die Tage zuvor trainierten die Musiker in verschiedenen Workshops miteinander um innerhalb kürzester Zeit ein außergewöhnliches Programm auf die Beine zu stellen.

Musik auf höchstem Niveau und eine explosionsartige Freisetzung positiver Energie war die Folge von denen sich die über 600 Zuschauer mit Freude begeistern ließen.

Das sich dieses Music Festival aber nicht nur größter Beliebtheit bei Zuhörern erfreut, bewies folgende eindrucksvolle Zahl. Denn nicht weniger als 5 Uraufführungen wurden an diesem Abend erstmalig präsentiert, die allesamt von Freunden der Musik eingereicht wurden. Dies spornte die vielen Teilnehmer wie auch den künstlerischen Leiter, Zane Zalis, zusätzlich an könnte man meinen. Der Witz kam ebenfalls zwischen den einzelnen Liedern durch Moderator Marko Zeiler und die freundschaftlichen Gehässigkeiten zwischen ihm und Zane Zalis keinesfalls zu kurz.

Und noch eine Premiere feierte das diesjährige MIMF anlässlich des Jubliäums von 10 Jahren: erstmals trat auch der Musikverein der Stadtkapelle Murau auf und präsentierte eine Komposition von Zane Zalis.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie in der kommenden Ausgabe Ihrer Murtaler Zeitung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.