Ein Auftakt mit Maßarbeit

Die drei Fluggeräte beim Training. Foto: Bundesheer/Zinner
  • Die drei Fluggeräte beim Training. Foto: Bundesheer/Zinner
  • hochgeladen von Stefan Verderber

ZELTWEG. Etwas ganz Besonderes haben sich die Veranstalter für den Auftakt der Airpower 2016 ausgedacht. Die drei Partner Bundesheer, Red Bull und Land Steiermark schicken je einen ihrer Vertreter gleichzeitig in die Lüfte und präsentieren dabei sowohl die schnellste als auch die langsamste Form der Fortbewegung.

Schwierig

Die Vision: Ein Eurofighter des Bundesheeres und ein Alpha Jet der Flying Bulls umschwärmen einen Heißluftballon des Landes und kreuzen zum Abschluss ihre Flugbahn. „Schwierig, aber nicht unmöglich“, sagt Display Director Major Dietrich Springer.

Training

„Eine aufregende Herausforderung, und bestimmt ein Wahnsinns-Anblick für die Zuschauer“, freut sich Ballonpilot Peter Flaggl bereits auf diesen Auftritt.
Ein Training für diesen außergewöhnlichen Formationsflug gab es bereits im Juni. Dabei ist auch das Coverbild für das neue Airpower-Magazin entstanden.

Airpower: Lückenlose Kontrollen
Airpower: Die Stars in der Luft

Info

Airpower 2016 am 2. und 3. September am Fliegerhorst Hinterstoisser in Zeltweg. Zu sehen sind rund 240 zivile und militärische Luftfahrzeuge aus dem In- und Ausland.
Flugstaffeln: Blanix, Frecce Tricolori, Krila Oluje (Wings of Storm), Patrouille de France, Patrulla Aguila, PC-7 Team, Team Orlik.
300.000 Besucher werden am Fliegerhorst Hinterstoisser erwartet, 150.000 pro Veranstaltungstag. Der Eintritt ist frei.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Diese beiden lieben ihren Beruf: Manuela Sopa (l.) und Mirjam Plattner (r.) sind beide Krankenschwestern. | Foto: RegionalMedien
3

Interview zum Tag der Pflege
Krankenpflege aus reiner Leidenschaft

Der Tag der Pflege und der Muttertag fallen dieses Jahr auf den 12. Mai. Grund genug, um zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, die ebenfalls Mütter sind, bei ihrem Job im LKH Murtal zu besuchen. MURTAL. Im LKH Murtal arbeiten 174 Pflege(fach)assistentinnen und -assistenten sowie 455 Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger. MeinBezirk.at hat zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen zum Interview getroffen. Manuela Sopa arbeitet seit 2012 auf...

  • Stmk
  • Murtal
  • Julia Gerold
Anzeige
Schlüsselübergabe vom Vorstandsdirektor der Ennstal Wohnbaugruppe Wolfram Sacherer (2.v.l.) an die Verantwortlichen in der Gemeinde und Diakonie sowie Betreuer für das neue Wohnheim in Neumarkt. | Foto: Anita Galler
5

Baureportage
Diakonie eröffnet Heim für Jugendliche in Neumarkt

Vergangenen Freitag wurde mit der Wohngemeinschaft Meranerweg eine sozialpädagogische Einrichtung der Diakonie für Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren ihrer Bestimmung übergeben. NEUMARKT. In Neumarkt eröffnete die Diakonie ein Heim für Jugendliche. Zuvor waren die Kinder bzw. Jugendlichen in der Bräuergasse in einer Wohngemeinschaft untergebracht. Damit wurde den Jugendlichen ein Lebensraum außerhalb ihrer Familien geschaffen. Die Gründe, warum diese nicht mit ihren Familien unter...

  • Stmk
  • Murau
  • Anita Galler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.