Die Stars trainieren im Murtal

Die Schidamen bereiten sich auf der Grebenzen auf die nächsten Rennen vor.
3Bilder
  • Die Schidamen bereiten sich auf der Grebenzen auf die nächsten Rennen vor.
  • hochgeladen von Stefan Verderber

MURTAL. Viele Weltcup-Stars holen sich derzeit den Feinschliff im Murtal. Cheftrainer Roland Assinger und seine Speeddamen sind aktuell wieder auf der Grebenzen unterwegs, um sich für die Weltcuprennen in Zauchensee vorzubereiten. Ramona Siebenhofer, Conny Hütter, Lizz Görgl, Nici Schmidhofer und Co. sind begeistert von den Pistenverhältnissen.

"Super Piste"

Bereits in der Vorwoche waren die Girls zu Gast bei Grebenzen-Chef Karl Schmidhofer. Seine Erklärung: "Wir haben eine super Piste. Die Trainer sehen sich das im Vorhinein ganz genau an. Insgesamt war das Team bereits fünf Tage zum Training bei uns." Genächtigt haben die ÖSV-Damen im Lambrechterhof - auch das eine oder andere Autogramm war natürlich zu holen ...

Weltmeister

Nur wenige Kilometer östlich trainiert ein waschechter Weltmeister: Der Kanadier John Kucera nutzte die perfekten Bedinungen am Kalchberghang in Obdach und traf dort auf Pistenchef Manfred Mühlthaler. Kucera ist zwar selbst nicht mehr aktiv, ist aber Mitglied des Trainerstabs. Er holte sich 2009 Abfahrtsgold in Val-d´Isere.

Im Eiskanal

Auch im Eiskanal auf der Winterleiten gab es diese Woche prominenten Besuch: Die Ice Cross-Downhiller Veronika Windisch und Luca Dallago bereiteten sich im Murtal auf die Red Bull Crashed Ice Series vor, die am Wochenende in München über die Bühne gehen wird. Sie düsten mit Schlittschuhen den Eiskanal hinunter.

Red Bull Crashed Ice

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.