Wegen “Zoolander 2”: Mächtig Ärger für Benedict Cumberbatch!

Benedict Cumberbatch | Foto: touchedmuch_flickr_CC BY 2.0
  • Benedict Cumberbatch
  • Foto: touchedmuch_flickr_CC BY 2.0
  • hochgeladen von Anna Maier

In “Zoolander 2” hat auch Benedict Cumberbatch eine Rolle ergattert: Der Schausppiler verkörpert ein androgynes Model. Doch genau dafür droht dem “Sherlock”-Darsteller jetzt jede Menge Ärger!

Ben Stiller hat es geschafft, für “Zoolander 2” eine ganze Riege an Superstars zu gewinnen: Neben Justin Bieber übernimmt auch Benedict Cumberbatch eine Rolle. Doch als androgynes Model erntet der 39-Jährige jetzt jede Menge Ärger: Die Gemeinde der Androgynen und Transsexuellen fühlt sich von seiner Verkörperung in dem Streifen angegriffen! Die Aktivistin Sarah Rose hat jetzt sogar eine Petition gestartet, in der sie dazu aufruft, den Film zu boykottieren.

Gefährliche Darstellung

“Cumberbatchs Charakter wird total übertreiben dargestellt und ist ein Angriff auf alle androgynen und transsexuellen Individuen”, erklärt Sarah Rose. “Wenn die Produzenten von ‘Zoolander’ einen sozialen Kommentar zu androgynen Persönlichkeiten in der Fashion-Industrie hätten abgeben wollen, hätten sie besser ein Model wie Andreja Pejic in den Film nehmen sollen. Indem man einen britischen Schauspieler anheuert, der eine solche Person in einer deutlich negativen Weise darstellt, unterstützt der Film verletztende und gefährliche Wahrnehmungen der queeren Gesellschaft.” Benedict Cumbetrbatchs Rolle ist also sehr umstritten!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.