Tischtennisturnier in Wagna mit vielen Überraschungen

8Bilder

Beim diesjährigen Turnier konnten unsere südsteirischen Tischtennistalente auch mit den starken slowenischen Spielern mithalten. Seit vorigem Jahr spielt Zafostnik mit der 15jährigen Gymnasiastin das ALLGEMEINE Doppel (offen für alle Klassen). Im vorigem Jahr belegten die beiden den dritten Platz. Grega Zafostnik trainiert mit dem südsteirischen Tischtennistalent und weiß, dass Samira eine erstklassige Spielerin ist und als einziges Mixed-Doppel-Paar konnten sie das stark besetzte Herren-Doppel für sich entscheiden.
Im Halbfinale konnte der Schloßberger Patrick Peitler den slowenischen Nationalsspieler fordern. In dem sehenswerten und hochklassischen Spiel musste er sich erst im 5. Satz mit 8 : 11 geschlagen geben! In diesem Spiel hat man gesehen, dass auch ein Landesliga-Spieler mit den slowenischen Topspielern mithalten kann. Die Bälle wurden in diesem Halbfinale mit so einer enorm hohen Geschwindigkeit gespielt, dass man sogar zu tun gehabt hat, die Bälle zu verfolgen. Schade, dass so wenige Zuschauer anwesend waren und diese tollen Leistungen nicht sahen. Auch im Finale gab es ein Match der Extraklasse gegen den Jugendspieler Zelko Damjan aus Kema, welches Zafostnik knapp mit 3 : 2 gewann.
Ohne Satzverlust gewann die erst 7jährige Amelie Heger von Flavia Solva den Kinder-/Schüler-Bewerb unter 12. Beim Jugend-Junioren-Bewerb holten sich die beiden Slowenen Luka Norčič und Damjan Zelko vom Verein NTK Kema den ersten und zweiten Platz. Philipp Walter von Don Bosco Graz belegte den 3. Platz. Bei diesem stark besetzten Bewerb wurde Samira Achte. Den Sieg im Gebietsliga-/Unterliga-Bewerb holte sich der Grazer Karolf Marguc. Die Ränge 4 und 5 belegten die Flavia-Spieler Mag. Thomas Sparl und Reinhard Peitler.

Am Vortag wurde der Hobby-Bewerb ausgetragen. Das Finale gewann der Slowene Matej Strelec. Im Doppelfinale wurde das steirische Doppel Sunzenauer/Teichmann Zweite. Den Sieg holten sich Selisek/Konjicek aus Slowenien!

Die Raiffeisenbank Leibnitz - Meine echte Bank - gratuliert dem TT-Verein Flavia Solva zum großartigen Turnier und unseren Spielern zum schönen Erfolg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.