41. Imkerkränzchen- alles tanzte

„Alles tanzen“ hieß es beim 41. Imkerkränzchen in Stallhof
2Bilder
  • „Alles tanzen“ hieß es beim 41. Imkerkränzchen in Stallhof
  • hochgeladen von Alois Rumpf

Am Sonntag, dem 8. Februar 2015 veranstaltete der 102-jährige Bienenzuchtverein St. Stefan ob Stainz sein traditionelles – mittlerweile- 41. Imkerkränzchen im Mehrzwecksaal in Stallhof/Stainz.
Obmann Johann Zorn hatte mit seinem eifrigen „Sumsi-HelfernInnen“ alles bestens im Griff und konnte wieder zahlreiche Besucher begrüßen, die sich bei guter Musik, gespielt von den „4 Lavanttalern“ und bei ausreichend Speis und Trank sichtlich wohl fühlten. Dass „nebenbei“ das Tanzbein intensiv geschwungen wurde und kein "fauler Wille" zu bemerken war, versteht sich.
Besorgt äußerte sich allerdings Obmann Johann Zorn über die Zukunft: “ Die Bienenzucht blickt mit einer gewissen Ungewissheit in die Zukunft. Die Monokulturen der Landwirtschat und die dabei notwendigen giftigen Spritzmittel bedrohen die Bienenhaltung immer stärker, und die ehemaligen trachtreichen Blumenwiesen sind durch die derzeitigen Düngungsmethoden völlig verschwunden. So bleibt nur zu hoffen, das sich trotz ungünstiger Umstände weiterhin und vor allem jüngere Menschen finden, die sich der inzwischen zur Wissenschaft gewordenen Bienenzucht widmen, um auch die Blütenbestäubung zu sichern und um einer weiteren Verarmung der Natur entgegenzuwirken.”
Er lud schon jetzt zum „Tag des offenen Bienenstocks“ am 31. Mai bei Imkerei Zapfl ein, wo es neben Führung und Infos natürlich ausgiebige Verkostungen von köstlichen Imkerprodukten gibt.

Wo: 41. Imkerkru00e4nzchen-alles tanzte, 8510 Stallhof auf Karte anzeigen
„Alles tanzen“ hieß es beim 41. Imkerkränzchen in Stallhof
Obmann Zorn begrüsste seine "Sumsis"
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.