15 historische Städte planen nahe Zukunft
Plattform "Kleine
historische Städte"
arbeitete in Bad
Radkersburg an der
Strategie für 2016.
Bis 1993 gab es in Österreich keine überregionale Plattform, die das Urlauben in Kleinstädten in den Fokus des Marketing gestellt hat. Geändert hat sich das mit dem Zusammenschluss von damals 14 Städten unter dem Namen "Kleine historische Städte". Gemeinsam treten mittlerweile 15 Städte, darunter Bad Radkersburg, mit Unterstützung von "Österreich Werbung" am Markt auf.
In der südoststeirischen Mitgliedsstadt fand nun auch die Generalversammlung statt, wobei ein Marketingplan für das kommende Jahr erarbeitet wurde. Schwerpunkte sind u.a. das Hotelschecksystem namens "Schlafguthaben", der Advent und der neue "Austria Classic Tour"-Reiseführer.
Auch eine Marktoffensive in der Schweiz in Kooperation mit "Österreich Werbung" ist bereits geplant.
„Als langjähriges Mitglied dieser Marketingkooperation kann ich sagen, dass die ‚Kleinen historischen Städte' die Perlen Österreichs vertreten“, sagt Bad Radkersburgs Bürgermeister Heinrich Schmidlechner.
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