Mit viel Sang und Klang ins neue Jahr

Songwriter, Musiker und Produzent: Matthias Rauch (25) aus Gnas holt regionale Bands in sein Studio. | Foto: K. Ulz
  • Songwriter, Musiker und Produzent: Matthias Rauch (25) aus Gnas holt regionale Bands in sein Studio.
  • Foto: K. Ulz
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Er ist ein musikalisches Allroundtalent, leibt und lebt für die Musik: Matthias Rauch. Neben seinen eigenen Werken als Soloartist verhilft der 25-Jährige nun auch anderen regionalen Künstlern zu ihren Aufnahmen.

Ab ins Studio!

"Die österreichische Musiklandschaft wird häufig unterschätzt. Wir haben viel zu bieten, stehen aber trotzdem im Schatten anderer. Der österreichische Musikmarkt ist nicht sonderlich groß. Und irgendwie fehlt uns auch ein bisschen das Selbstbewusstsein", erklärt Matthias, der hauptberuflich als Maschinenfertigungstechniker tätig ist. Nebenbei bastelt er an seiner Musikkarriere. Er schreibt und produziert alles selbst. "Ich mache seit meinem 13. Lebensjahr Musik." Sein eigenes Album soll nächstes Jahr erscheinen. "Ich möchte auch andere regionale Künstler unterstützen. Deshalb biete ich Recordings und das Mixing bei mir im Studio an." Die erste lokale Band hat sich schon für Jänner angekündigt. "Mir ist es wichtig, die Künstler so gut wie möglich bei ihren musikalischen Ideen und Visionen zu unterstützen. Oft sind ein paar zusätzliche Ohren und ein wenig Abstand wichtig, um die Werke objektiv beurteilen können." Kontaktaufnahmen sind unter matthias.rauch1@hotmail.com möglich.

Von Lisa Suppan

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.