Baureportage Great Lengths: Eine Erfolgsgeschichte in St. Stefan

Die brandneue Produktionsstätte der Echthaarverlängerungsprofis von Great Lengths im Wirtschaftspark-Süd in St. Stefan im Rosental. | Foto: Joachim Haschek
  • Die brandneue Produktionsstätte der Echthaarverlängerungsprofis von Great Lengths im Wirtschaftspark-Süd in St. Stefan im Rosental.
  • Foto: Joachim Haschek
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

"Es freut mich, dass wir so wachsen dürfen", strahlt Anita Lafer, Geschäftsführerin von Great Lengths, bei einem Rundgang am 5.021 Quadratmeter großen Areal der neuen Produktionsstätte im Wirtschaftspark-Süd in St. Stefan im Rosental. Aktuell befindet man sich noch im Probebetrieb. Ab Oktober starten die Echthaarverlängerungsprofis mit der Produktion für den Vertrieb in Österreich, Deutschland und der Schweiz. "Die Produktionsstätte in der Nähe von Rom wurde allmählich zu klein. Also entstand der Wunsch seitens des Mutterkonzerns nach einem weiteren Standort", so Lafer, die für St. Stefan den Zuschlag bekommen hat.
Die Erfolgsgeschichte des südoststeirischen Standorts spricht für sich. 1995 erhielt Anita Lafer, damals noch Angestellte von Great Lengths, die Chance, eine Dependance im deutschsprachigen Raum aufzubauen. Sie sagte zu und setzte den Wunsch, in St. Stefan zu bleiben, durch. Gestartet wurde zu dritt quasi in der Garage bzw. am jetzigen Standort des Gemeindeamts. 1999 wurde das jetzige Stammhaus neben der Kirche in St. Stefan gebaut und 2003 um ein Stockwerk erweitert. 2007 folgte eine Kinderbetreuungseinrichtung, im Jahr 2013 die Erweiterung des Lagers. Noch im selben Jahr startete die Planung für die neue Produktionsstätte.

Mehr zu Great Lengths

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.