Die Ferienzeit in Gnas ist der Hit

Gastgeberin:  Sonja Maier (l.) u.a. mit den Kids, dem Projetkteam und LAbg. Franz Fartek.
  • Gastgeberin: Sonja Maier (l.) u.a. mit den Kids, dem Projetkteam und LAbg. Franz Fartek.
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Das Kaufhaus Werschitz ist aus Gnas nicht mehr wegzudenken. 2011 hat Johann Maier den im Jahre 1926 gegründeten Nahversorger übernommen. Tochter Sonja Maier lud nun zu einem von 48 Programmpunkten des Ferienprogrammes. "Handarbeiten neu entdecken" lautete das Motto. Kinder im Alter zwischen fünf und zehn Jahren lernten in Kleingruppen, wie man aus verschiedenen Stoffen kreative Waschlappen, Stofftiere oder auch Taschen zaubert.
Das Organisationsteam rund um Projektleiterin Christine Weninger und Renate Hauptmann, Zuständige vonseiten der Gemeinde, freute sich heuer über siebzehn neue Events im Ferienprogrammheft. Neu war u.a der Eröffnungsabend in Form des Sommerkinos. Dabei wurde in einem Kurzfilm auch "Die Gnaser Ideenschatzkiste" präsentiert. In diese kann die Bevölkerung ihre auf Papier gebrachten Ideen und Wünsche einwerfen.

Finale am 2. September

Die Kiste, die am Gemeindeamt zu finden ist, wird auch beim Abschlussevent des Ferienprogrammes, dem Erlebnisnachmittag am Gnaser Markplatz am 2. September, vor Ort sein. Eingeführt wurde heuer auch ein Projekttopf für Kinder und Jugendliche. Bei der Anmeldung zu Events des Ferienprogramms wandert je ein Euro in den Topf. Kinder und Jugendliche entscheiden im Zuge eines Beteiligungsprozesses, was mit dem Geld passiert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.