Gratis-Bildung für 500 Zuhörer

Jan-Uwe Rogge (M.) lockte 200 Zuhörer ins Trauteum. | Foto: KK
  • Jan-Uwe Rogge (M.) lockte 200 Zuhörer ins Trauteum.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Über 200 Zuhörer fanden sich im Trauteum in Trautmannsdorf ein. Grund: Die Gemeinde Bad Gleichenberg hatte zum Abschluss ihrer Eltern-Kind-Bildungsreihe zum Vortrag von Jan-Uwe Rogge, Erziehungsberater und Autor, geladen. Die Gäste aus dem Bezirk und darüber hinaus holten sich Tipps und Tricks im Umgang mit Pubertierenden.
NMS-Direktor Bernhard Kellermeier, die Volksschuldirektoren Reinhard Majeron und Christine Schaberl,Kindergartenleiterin Maria Maitz, Elternvereinsobmann Harald Friedl sowie die Gemeinderäte Reingard Gutmann, Barbara Hackl und Christoph Monschein gestalten das Vortragsprogramm ehrenamtlich. "Die Eltern-Kind-Bildung soll in erster Linie Eltern aus Bad Gleichenberg unterstützen und stärken", so Bürgermeisterin Christine Siegel. Man sei allerdings auch stolz, wenn es durch hochkarätige Vortragende gelinge, Zuhörer aus anderen Gemeinden anzulocken. Im nun vergangenen Bildungsjahr konnten 500 Zuhörer, 300 davon aus der Großgemeinde Bad Gleichenberg, für die Vorträge begeistert werden.
Nach der Sommerpause startet man am 6. Oktober mit einem "humorvollen" Vortrag von Gottfried Hofmann-Wellenhof zum Thema "Eltern sind auch nur Menschen" ins neue Schuljahr.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.