Mit frischem Schwung nach China !

Stolzer Sieger: Tommy Kunert (r.) mit Partner Christoph Dressler auf der Sportlergala in St. Pölten
4Bilder
  • Stolzer Sieger: Tommy Kunert (r.) mit Partner Christoph Dressler auf der Sportlergala in St. Pölten
  • hochgeladen von Franz Kunert

Nach dem gelungenen Saisonstart in die FIVB World Tour bereitet sich das Beachvolleyballteam Christoph Dressler und Thomas Kunert am ÖVV-Stützpunkt intensiv auf die bevorstehenden Turniere in China vor. Bevor es aber zu den FIVB Open nach Xiamen und Fuzhou geht, standen noch zwei angenehme Termine auf dem vollen Terminplan der Beachboys.

Zum einen wurden sie zur Pressekonferenz für das CEV Satellite in Baden eingeladen, wo die beiden Badener Neuzugänge Anfang Juni um den Sieg mitmischen wollen.

Zum anderen wurde der gebürtige Korneuburger Thomas Kunert von den Lesern der NÖN zum Bezirkssportler des Jahres 2015 im Bezirk Korneuburg gewählt. Bei der Sportlergala in St. Pölten hatten die beiden Nationalteamspieler einmal die Gelegenheit kurz zu entspannen.

„So ein feierlicher Termin wie eine Sportlerehrung ist eher die Ausnahme. Selbst am Tag der Gala haben wir noch zweimal trainiert und sind danach direkt von einem Sponsorgespräch nach St. Pölten aufgebrochen“, schildert Kunert den gedrängten Terminkalender.

„Die Vorbereitung ist im Moment sehr intensiv, aber das muss in der Olympiasaison auch so sein. Sollten wir die Olympiaqualifikation heuer noch schaffen, war das all die Mühe wert. Jetzt spielen wir einmal die beiden Turniere in China, danach noch Fortaleza in Brasilien. Die Turniere in Doha und Sochi lassen wir gezielt aus, um die Belastung in einem vernünftigen Rahmen zu halten“ erklärt der Gosdorfer Beachboy Christoph Dressler.

Oberstes Ziel bleibt für diese Saison die erfolgreiche Teilnahme am Continental Cup Ende Juni in Norwegen, wo noch um einen zweiten Olympiastartplatz (neben den quasi fix qualifizierten Duo Doppler/Horst) für Österreich gespielt wird.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.