Christoph Dressler holt WM-Bronze nach Gosdorf !

WM-Bronze für Christoph Dressler !
4Bilder
  • WM-Bronze für Christoph Dressler !
  • hochgeladen von Franz Kunert

Das steirische Beachvolleyball-Ass Christoph Dressler holte gemeinsam mit Partner Tommy Kunert bei den 8. FISU World University Championships im estischen Pärnu die Bronzemedaille für Österreich !

In der Gruppenphase feierten sie drei 2:0 - Erfolge gegen Kanada, Estland und Litauen und qualifizierten sich als Gruppensieger direkt für das Achtelfinale.

Gegen die Amerikaner Clemens/Duff ließen sie niemals Zweifel am Sieger aufkommen und siegten deutlich mit 21:12 und 21:14.

Im Viertelfinale bezwangen die beiden Österreicher die stark servierenden Franzosen Barthelemy/Lomba mit 21:16 und 21:19 und zogen somit ohne Satzverlust ins Semifinale ein.

Im Semifinale mussten sich Christoph Dressler und Thomas Kunert dann aber den mehrfachen Nachwuchs - Welt- und Europameistern Turniersieger Bryl/Kujawiak aus Polen bei extrem stürmischen Bedingungen mit 21:17, 17:21 und 11:15 geschlagen geben. Die Polen wurden später dann auch Studentenweltmeister durch einen 2:0-Erfolg gegen die Schweiz.

Im Spiel um Platz 3 bekam man es mit den starken Norwegern Tvinde/Mol zu tun. Bei böigem Seitenwind siegten Kunert/Dressler mit 21:18, 17:21 und 17:15 und holten damit Bronze für Österreich.

Es dies erst die zweite österreichische Medaille im Beachvolleyball bei Studentenweltmeisterschaften, die erste- ebenfalls Bronze - holten Dressler/Kunert 2014 in Porto.

„Die Studenten-WM war noch nie so stark besetzt wie heuer. Das Finale war für uns zum Greifen nah, leider haben wir den Sack gegen Polen im zweiten Satz nicht zugemacht. Bronze ist aber ein Happy End für uns !“, ist der Gosdorfer Christoph Dressler glücklich über die Bronzemedaille.

„Die Windbedingungen hier an der estischen Ostseeküste waren extrem. Der Regen und der starke Seitenwind machte aber allen Teams zu schaffen. Wir freuen uns natürlich über die Bronzemedaille, das verlorene Semifinale gegen Polen schmerzt aber doch noch ein wenig, da haben wir uns leider die Butter noch vom Brot nehmen lassen“, zeigte sich Kunert auch durchaus zufrieden mit Bronze.

Unmittelbar nach der Studenten-WM startet das Beachvolleyballteam Dressler/Kunert beim CEV Satellite Turnier in Liechtenstein, ehe es in der letzten Juli-Woche zum FIVB Major Turnier nach Klagenfurt geht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker
Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.