02.05.2016, 19:17 Uhr

Bau von Nistkästen in der NMS Bärnbach

Die 2b-Klasse der NMS Bärnbach baute im Werkunterricht Nistkästen für den Artenschutz. (Foto: KK)

Franz Groß von der Berg- und Naturwacht gab die Anleitungen.

Vor kurzem erhielt die 2b-Klasse der NMS Bärnbach Besuch von Franz Groß, dem Bärnbacher Ortseinsatzleiter der Berg- und Naturwacht mit einem engagierten Team aus drei weiteren Personen. Ziel des Besuchs war, mit den 22 Schülern Nistkästen im Zuge des Werkunterrichts herzustellen, um den Artenschutz bestimmter Vogelarten in unserem Bezirk zu gewährleisten. Die Schüler hatten große Freude an der zweiständigen Arbeit und präsentierten im Anschluss daran voller Stolz ihre Endprodukte, die sich sehen lassen konnten. Dir. Alois Schalk und Pädagogin Heide Gsell bedankten sich bei Groß, der alle Materilalien kostenfrei zur Verfügung stellte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.