ASK Voitsberg: erster "Dreier"

Stark verbessert gegenüber dem Lebring Spiel zeigte sich Stefan Rieger im Mittelfeld des ASK.
2Bilder
  • Stark verbessert gegenüber dem Lebring Spiel zeigte sich Stefan Rieger im Mittelfeld des ASK.
  • hochgeladen von Franz Taucher

Drei Tore auswärts in Kindberg, drei Punkte mitgenommen. Der ASK Stadtwerke-Sparkasse Voitsberg hat in der Landesliga voll angeschrieben.

Bereits in der 9. Minute erzielte Stefan Rieger in Kindberg mit einem satten Flachschuss den Führungstreffer für den ASK und zeigte damit den Willen der Mannschaft von Beginn weg, dieses Spiel für sich entscheiden zu wollen. Die Hintermannschaft zeigte sich nach dem vermiesten Saisonstart ebenso stark verbessert, Abwehrchef Gernot Suppan bot die bisher beste Leistung im Dress des ASK Voitsberg. Bis zur Pause gab es noch zwei gute Möglichkeiten für Benjamin Teuschler, eine Riesenchance für Kapitän Jürgen Hiden - das Spiel hätte schon nach 45 Minuten entschieden sein können.

Kindberg schafft den Ausgleich
Die Heimischen kamen gut aus der Kabine und überraschten in der 53. Minute bei einem Eckball die Abwehr des ASK. Michael Platzer erzielte per Kopf das 1:1, doch davon zeigte man sich auf Seiten des ASK wenig beeindruckt. Mit viel Tempo und mehr Druck starteten die Voitsberger einen Sturmlauf.

Jürgen Hiden erzielt wichtigen Führungstreffer

Der Kapitän des ASK zeigte in der 62. Minute wieder einmal seine Klasse, überspielte zwei Gegenspieler und brachte seine Mannschaft mit 2:1 in Führung. Benjamin Teuschler setzte den Schlußpunkt, erzielte in der 78. Minute das spielentscheidende 3:1 nach Zuspiel von Lukas Starchl.

Mit diesen drei Punkten hat sich der ASK Voitsberg auf Platz 11 vorgespielt, am Dienstag folgt das Heimspiel gegen Gnas und am Freitag, den 21. August 2015 geht es im Auswärtsspiel gegen Frohnleiten darum, den Aufwärtstrend fortzusetzen.

Am Dienstag, den 25. August spielt die Mannschaft im Steirercup in Mooskirchen, und am Freitag, den 28. August 2015 gibt es das erste Lokalderby in der Sparkassen-Arena gegen den FC Piberstein Lankowitz. Ein Pflichttermin für alle Fußballfans!

Wo: Sparkassenarena Voitsberg, Grazer Vorstadt 17, 8570 Voitsberg auf Karte anzeigen
Stark verbessert gegenüber dem Lebring Spiel zeigte sich Stefan Rieger im Mittelfeld des ASK.
ASK-Neuerwerbung Christian Wittmann mit guten Leistungen in den ersten Partien
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.