Berufsinfotag "Speed Dating" im AMS Voitsberg mit Regionalen Betrieben und SchülerInnen der NMS Krottendorf

Gruppenbild LehrerInnen-Team mit Fr. FOL Elfriede Mixner, den LehrlingsausbildnerInnen der Betriebe in Voitsberg, Geschäftsstellenleiter Franz Hansbauer, AMS BIZ Betreuerin Fr. Powoden, Fr. Schönegger und den SchülerInnen der 4. Klassen der NMS Krottendorf (Foto:AMS)
4Bilder
  • Gruppenbild LehrerInnen-Team mit Fr. FOL Elfriede Mixner, den LehrlingsausbildnerInnen der Betriebe in Voitsberg, Geschäftsstellenleiter Franz Hansbauer, AMS BIZ Betreuerin Fr. Powoden, Fr. Schönegger und den SchülerInnen der 4. Klassen der NMS Krottendorf (Foto:AMS)
  • hochgeladen von Barbara Jöbstl

Berufskunde in spielerischer Form, verpackt in ein Quiz mit kleinen Gewinnen, Berufsbilder samt Karrieren die hautnah von PraktikerInnen (LehrlingsausbilderInnen der Region Voitsberg) präsentiert wurden und angeregte Diskussion und Austausch erwarteten die BesucherInnen des AMS Voitsberg beim heutigen Berufsinfotag.

Ziel des Berufsinfotags ist es, Jugendliche so früh wie möglich für das Thema zu interessieren. Denn die Wahl des richtigen Berufs ist wohl eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben, ist sie doch nicht nur ein entscheidender Faktor für eine erfolgreiche berufliche Karriere, sondern auch eine Frage der Lebenszufriedenheit.

Umfassende Information ist die zentrale Voraussetzung, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Der AMS-Berufsinfotag in Form eines Speed Datings, gemeinsam veranstaltet mit dem BIZ Deutschlandsberg bot den Jugendlichen die Möglichkeit, sich spielerisch mit dem Thema zu beschäftigen.

Zu Gast waren heute die beiden 4. Kl. der Neuen Mittelschule Krottendorf (NMS) mit Ihren LehrerInnen, allen voran Fr. FOL Elfriede Mixner.

Für Fragen und Antworten stellten sich dankenswerter Weise drei Betriebe der Region Voitsberg, welche vom Service für Unternehmen eingeladen wurden, zur Verfügung.

Vielen Dank an dieser Stelle an:
Hrn. Karl Kaspar, Lehrlingsausbilder der Fa. Sebring/Fa. Remus
Hrn. Thomas Theißl und Hr. Erwin Scherz, Lehrlingsausbilder der Fa. Bauer
Fr. Regina Kaltenegger, Lehrlingsausbilderin vom Moasterhaus Salzstiegl

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

So sollen die Wohneinheiten in der Mohnfeldgasse Bärnbach bei der Fertigstellung im Sommer aussehen.  | Foto: Ofner Immobilien
4

Wohnbauprojekt Mohnfeldgasse
16 neue Wohneinheiten entstehen in Bärnbach

In der Mohnfeldgasse in Bärnbach entstehen 16 Wohneinheiten, die im Sommer 2024 fertiggestellt werden. Erhältlich sind sie Schlüsselfertig ab 265.000 Euro. BÄRNBACH. Ein modernes neues Wohnbauprojekt der Firma Sadiki Bau ziert bald die Mohnfeldgasse in Bärnbach. Insgesamt 16 Wohneinheiten, aufgeteilt auf zwei Doppelhäuser sowie drei Häuser mit je vier Wohnungen, stehen dort zum Kauf oder zur Miete bereit. Mit dem Bau wurde im Jänner 2023 gestartet, die Übergaben starten heuer ab Juni, die...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Justin Schrapf
Anzeige
Bürgermeister Jochen Bocksruker legt sein Hauptaugenmerk auf die Stadt Bärnbach und kandidiert nun auch für den Landtag. | Foto: Die Abbilderei
8

Projekte und Events
Mit voller Kraft für die Wohnstadt Bärnbach

Der Bärnbacher Bürgermeister Jochen Bocksruker kandidiert im Herbst für den Landtag, um die gesamte Region voranzubringen. Seit Hauptaugenmerk bleibt natürlich Bärnbach, wo mehrere Projekte in den Startlöchern stehen wie Kindergartenzubau, Neubau des Rüsthauses und Straßenprojekte. Ihre Kandidatur für die SPÖ bei den Landtagswahlen im Herbst wurde von der BEvölkerung außerordentlich gut aufgenommen. Was haben Sie vor?Jochen Bocksruker: Eines gleich vorweg. Mein Hauptaugenmerk ist und bleibt...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.