25.04.2016, 16:53 Uhr

Eggen wie anno dazumal

Gleisdorf: Ungerdorf | Früher gab es noch nicht so viele Traktoren, drum mussten viele Arbeiten mit Pferden oder Ochsen gemacht werden. In Ungerdorf werden die Landwirtschaftlichen Arbeiten teils noch mit Pferden gemacht, so wie anno dazumal. Obwohl es dort auch zwei Traktoren gibt auf dem Hof. Damit das Pferd auch Bewegung hat, wird sie hier gerade mit einer Eisenegge die Erde auf dem Acker gleichgemacht. Danach werden Kürbisse mit der Hand angebaut um sie in Herbst ernten zu können.

Siehe auch Heuarbeiten wie früher

oder Kartoffelanbau wie anno dazumal.
3
1 2
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentarausblenden
11.751
Hedy Busch aus Horn | 26.04.2016 | 00:15   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.