11.07.2016, 07:29 Uhr

Kindergartenkinder malen die Zukunftsbaustelle Weiz

Zuerst wurden Baustelle und Maschinen besichtigt (Foto: Moharitsch)
Eine ganz besondere Ausstellung gab es im Business Center der Steuerberatung Moharitsch am Weizer Südtiroler Platz. Kinder vom Städtischen Kindergarten präsentierten selbst gestaltete Bilder, die das Thema "Zukunftsbaustelle" zum Inhalt hatten. Die jungen Künstler im Alter zwischen 3 und 6 Jahren vom Kindergarten Schnitzlergasse unter der Leitung von Barbara Bürg holten sich zu Beginn der abenteuerlichen Aktion bei einem persönlichen Besuch der Baustelle zur Ortsdurchfahrt Weiz persönliche Eindrücke und setzten diese dann schließlich in Form von Bildern um. So entstanden Werke mit bunten Baggern, Lastwägen, Bulldozern, Bauarbeitern und Straßenwalzen.
Auf der Exkursion zur Ausstellungseröffnung wurden die Kinder im Café Niederl mit köstlichem Eis versorgt. Die Ausstellung ist den ganzen Sommer lang zu den Bürozeiten der Stererberatung Moharitsch zu besichtigen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.