Gleisdorf eroberte die Spitze

2Bilder

Nicht leicht hatte es Gleisdorf im Heimspiel gegen Heiligenkreuz. Nach dem Ausrutscher in Leoben musste ein Sieg her, um weiter gute Karten im Titelkampf der Landesliga zu haben. Nicht leicht war es auch auf dem Spielfeld, denn die Gäste agierten konzentriert in der Defensive. Peter Anibas bereitete mit einem Heber die 1:0-Führung vor. David Gräfischer nahm das Leder mit in den Lauf und verwandelte sicher. Armend Spreco scheiterte mit einer zweiten Top-Chance. Das Geduldspiel ging in die zweite Hälfte und dauerte bis zur 81. Minute. Torjäger Gräfischer verwandelte einen Stanglpass von Markus Ostermann zum vorentscheidenden 2:0. Mit dem Sieg ging es an die Tabellenspitze und da St. Anna in Voitsberg mit 0:3 unterging, blieb es auch dabei. Gnas ist nach dem 2:2 gegen die KSV Amateure wohl aus dem Titelrennen.
In der vorletzten Runde muss Gleisdorf nun zu Bad Gleichenberg, St. Anna empfängt Liezen, bevor es in der letzten Runde zum finalen Duell der beiden Titelanwärter kommt.
Einen Rückschlag im Abstiegskampf gab es für Anger. Nach der 0:1-Niederlage in Frohnleiten muss die Truppe von Michael Heil in die Relegation, wo man voraussichtlich auf Pöllau treffen wird. Den entscheidenden Treffer in Frohnleiten erzielte Oliver Wohlmuth (54.) mit einem Strafstoß.
Die Pöllauer wahrten in der Oberliga Südost ihre Chance auf diese Relegationsspiele mit einem 3:2-Sieg gegen St. Margarethen. Das Team von Helmut Kalander wiederum rutschte durch diese Niederlage auf einen Abstiegsplatz. Weiz II kassierte gegen Sonnhofen eine 1:3-Heimniederlage und nimmt nun den Relegationsplatz der Oberliga im Abstiegskampf ein. Dort wird es spannend, denn nicht weniger als fünf Vereine stecken im Abstiegsstrudel.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.