Dem TIP liegt die Stadt Gleisdorf sehr am Herzen
In unserer Serie "Wir kaufen daheim" präsentieren wir dieses Mal den TIP Tourismusverband Gleisdorf.
Das Hauptaugenmerk des TIP Tourismusverbandes liegt in der Stärkung der heimischen Wirtschaft, denn Gleisdorf ist keine klassische Tourismusstadt. Finanziert durch Tourismusinteressentenbeiträge jedes einzelnen Wirtschaftstreibenden, durch Zuschüsse der Stadt, der Feistritzwerke und Raiffeisenbank Gleisdorf sorgen Geschäftsführer Gerwald Hierzi und sein Team mit Herzblut und neuen Ideen dafür, den Standort attraktiv zu halten und Frequenz in die Stadt zu bringen. „Wir motivieren für unsere Stadt und setzen sie in Szene. Mit unseren Maßnahmen wollen wir immer wieder ins Bewusstsein rufen, den hier ansässigen Warenkorb zu nutzen und zu heimischen Produkten/Dienstleistungen zu greifen. Nur so können wirtschaftliches Angebot und Arbeitsplätze zukünftig in unserer Region erhalten bleiben!“, erklärt der Geschäftsführer. Neben den beliebten Events – wie u.a. Einkaufsnächten, Adventmarkt, Auto Novo oder TIP-Kirta – werden im TIP-Büro der 8-Städte-Gutschein abgewickelt, Stadtmarketingprojekte durchgeführt und die gesamte Kommunikationsarbeit der Stadt erledigt. Ein Erfolgsbeispiel ist die Marketingkooperation "Schaufenster Gleisdorf". Die Gleisdorfer Wirtschaft lebt, das ist in der gesamten Stadt spürbar. Der Handel punktet nach wie vor mit persönlicher Kundenbindung und Servicequalität, ganz im Zeichen des Stadtslogans „Im Herzen die Sonne!“. Das wird auch im TIP-Büro gelebt.
„Als Dienstleister für unsere Betriebe ist der laufende Dialog mit unseren Betrieben das Kernstück unserer Arbeit“, erklären Claudia, Cynthia, Katrin und Eva. Laufende Präsenz bei den Betrieben, Telefonate, das monatliche TIP-Frühstück, Newsletter oder die Willkommenskultur im TIP-Büro bestätigen das.
1 Kommentar
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.