Gebäude und Räume digital erlebbar machen

Michael Riedmann und Niklas Knapp beim Vortrag in Mittersill.
3Bilder
  • Michael Riedmann und Niklas Knapp beim Vortrag in Mittersill.
  • Foto: Riedmann & Knapp OG
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Niklas Knapp und Michael Riedmann gründen junges, regionales Unternehmen in Krimml und digitalisieren Immobilien.

MITTERSILL, KRIMML. Kürzlich fand in Mittersill ein Info-Abend über die digitale Präsentation von Immobilien im Tourismus, Handel und in der Immobilienwirtschaft statt. Niklas Knapp und Michael Riedmann präsentierten dort unter anderem virtuelle, interaktive, 3D-Rundgänge – eine Weiterentwicklung von herkömmlichen 360-Grad-Rundgängen.

Vor Kurzem gegründet

Die beiden gründeten Mitte Juli gemeinsam die Firma "Virtualtour by Knapp & Riedmann" für digitales Immobilienmarketing mit Sitz in Krimml. Mit der Marke "Virtualtour" bieten sie ein Rundum-Paket für digitales Immobilienmarketing für alle Branchen.

"Wir wollen neue Technologien in den Pinzgau bringen, um dadurch heimische Unternehmen zu stärken", erklärt Michael Riedmann das Ziel der Firma. "Im Immobilien-Marketing ist es wichtig, die individuellen Vorzüge eines Objektes hervorzuheben – sei es ein Hotel, ein Veranstaltungsraum oder ein Bauvorhaben", ergänzt Niklas Knapp.

Immobilien digital erkunden

Jungunternehmer bieten mit 3D-Rundgängen eine neue Möglichkeit, bei der man nicht an vorgegebenen Pfaden entlang durch die Räume geführt wird. "Durch völlige Bewegungsfreiheit kann man sich ein besseres, individuelles Bild von Gebäuden und Räumen machen", beschreibt Michael Riedmann.

"Neben dem Rundgang bekommt man auch noch Fotos und Videos der Immobilie aus der Tour und es können Interaktionspunkte wie Texte, Bilder, Videos und Verlinkungen eingebaut werden. Neu dabei ist auch die 3D-Außenansicht des Objektes", so Niklas Knapp.

Breites Angebot

Die Idee für die Firma entstand, als Niklas Knapp, Immobilienmakler und Inhaber der Firma "Real Estate Knapp" auf der Suche nach neuen Möglichkeiten war, einen 360-Grad-Rundgang attraktiver zu gestalten. Dabei traf er auf Michael Riedmann, seinerseits Inhaber der Firma "alpWeb – Webdesign & Online-Marketing" in Mittersill.

Gemeinsam gründeten sie ein neues Unternehmen und arbeiteten an neuen Möglichkeiten für Immobilien-Visualisierungen. Dadurch entstand ein vielfältiges Angebot, welches neben den Rundgängen auch 2D- und 3D-Grundrisse, Virtual Staging (das digitale Einrichten von leeren Räumen), Immobilien-Visualisierungen und interaktive Projekt-Webseiten bietet.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
3 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen