25.05.2017, 14:49 Uhr

Amstettner Unternehmerin mit Goldenem Ehrenzeichen ausgezeichnet

(Foto: NLK Pfeiffer/Burchhart)
STADT AMSTETTEN. Für ihre langjährige Tätigkeit und ihr Engagement für das Bundesland und die niederösterreichische Wirtschaft wurde nun die Amstettner Unternehmerin Margit Katzengruber ausgezeichnet. Sie erhielt das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich.

Seit 26 Jahren führt Margit Katzengruber im Stadtzentrum von Amstetten die „Pussi Cat Kinderstube", ein Fachgeschäft für Umstands- und Kindermode sowie für Babybekleidung. Schon bald nach Beginn ihrer selbstständigen Tätigkeit begann sie sich für die Anliegen der Unternehmer einzusetzen.

Seit 2010 ist Margit Katzengruber Spartenvorsitzende des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes Niederösterreich im Handel und Präsidiumsmitglied des SWV NÖ. Bereits zuvor engagierte sie sich viele Jahre im Landes- und Bezirksvorstand des Wirtschaftsverbandes.

In der Wirtschaftskammer Niederösterreich setzt sie sich als Spartenobmann-Stellvertreterin im Handel für die Unternehmen des Bundeslandes ein. Darüber hinaus ist sie in der Wirtschaftskammer Österreich und Niederösterreich als Branchenvertreterin für den Handel mit Mode und Freizeitartikel tätig. Auch dem Wirtschaftsparlament der WKNÖ gehört Margit Katzengruber an.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.