Der Schaden ist enorm ...
48 Stunden nach dem Großbrand in Traiskirchen 23.9.2021

24Bilder

Die Einsatzkräfte haben 2 Tage lang Großartiges geleistet 👍👍

48 Stunden zuvor:
Am frühen Nachmittag des 21.9. breiteten sich stinkende und riesige Rauchschwaden über Wienersdorf / Traiskirchen aus.
Als der Rauch über meinen Balkon zog, der aus Richtung Semperit kam, wurde ich aufmerksam. Fast zeitgleich wurde im Unterabschnitt Traiskirchen ( Traiskirchen, Möllersdorf, Wienersdorf, Tribuswinkel, Oeynhausen und Pfaffstätten ) Alarm ausgelöst.
Mit der Kamera bewaffnet machte ich mich sofort auf den Weg.
Bei meiner Ankunft am Ort des Geschehens schlugen mir bereits hohe Flammen und enorme Rauchentwicklung entgegen.
In kürzester Zeit kreisten 3 Hubschrauber über den Brandherd.
Der Feuerwehrabschnitt Traiskirchen rückte komplett mit allen 6 Feuerwehren aus und zusätzlich wurde Verstärkung aus Mödling mit der Drehleiter und Baden - Weikersdorf angefordert. Raschest wurde eine Einsatzleitstelle errichtet welche die umliegenden Feuerwehren koordinierte.
Es mußte mit schweren Atemschutz vorgegangen werden weil sich der Zugang zur Brandstelle als sehr schwierig erwies.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch kein Brandaus in Sicht.

Archiv: Robert Rieger
Fotos: © Robert Rieger Photography
© Circus & Entertainment Pics by Robert Rieger

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen