20 Jahre Promotech in Schalchen

Firmeninhaber Günter Benninger (4.v.l.) konnte beim Firmenjubiläum zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft begrüßen
17Bilder
  • Firmeninhaber Günter Benninger (4.v.l.) konnte beim Firmenjubiläum zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft begrüßen
  • hochgeladen von Raimund Buch

SCHALCHEN (rb). Ordentlich gefeiert wurde am Freitag, 18. September Abend in der Josef-Öller-Halle in Mattighofen. Grund dafür war das 20-jährige Betriebsjubiläum der Firma Promotech aus Schalchen.

Firmeninhaber Günter Benninger konnte mit seiner Familie nicht nur zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft sowie Firmenkunden begrüßen, sondern auch einen großen Teil seiner geladenen Firmenbelegschaft.

Als das 1995 gegründete Unternehmen im Frühjahr dieses Jahres in Schalchen eine alte Halle anmietete, konnte niemand ahnen, was aus diesem eher unverhofft in die Welt gesetzten Startup noch einmal werden sollte. Bereits im Herbst 1998 war der Personalstand auf 64 Mitarbeiter/Innen angewachsen, bis heute wurde diese Zahl auf 220 hochqualifizierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gesteigert und erzielt das Familienunternehmen einen Umsatz von nicht weniger als 38,5 Millionen Euro. 100 Prozent der erzeugten Produkte gehen in den Export. „Im Rückblick wirken Erfolge oft leicht, Tatsache ist aber, dass Promotechs Werdegang in den letzten 20 Jahren sehr viel an Durchhaltevermögen in vielerlei Hinsicht gekostet hat. Risikobereitschaft und persönliches Herzblut einer Vielzahl an Menschen stecken in der noch jungen Geschichte des Unternehmens“, so Günter Benninger bei seiner Laudatio.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen