Polizeimeldung Bezirk Braunau
Alkolenker mit gefälschtem Führerschein

Der 45-Jährige wurde wegen des Nichtverwendens des Sicherheitsgurtes angehalten.
  • Der 45-Jährige wurde wegen des Nichtverwendens des Sicherheitsgurtes angehalten.
  • Foto: Lukas Sembera/Fotolia
  • hochgeladen von Katharina Bernbacher

Weil er den Sicherheitsgurt im Auto nicht verwendete, wurde ein 45-Jähriger in Mattighofen von der Polizei angehalten. Der fehlende Sicherheitsgurt war allerdings nicht das einzige Problem des Autolenkers.

MATTIGHOFEN. Am 15. September hielten Polizeibeamte gegen 17.45 Uhr im Stadtgebiet von Mattighofen einen 45-jährigen Autolenker an, um eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchzuführen. Grund für die Anhaltung war das Nichtverwenden des Sicherheitsgurtes. Im Zuge der Kontrolle konnte der Mann weder einen gültigen Führerschein, noch einen Zulassungsschein für das Auto vorweisen. Außerdem nahmen die Beamten beim Lenker starken Alkoholgeruch wahr: Der durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von 2,56 Promille. Dem Lenker, der angab derzeit keinen gemeldeten Wohnsitz in Österreich zu haben und nach eigenen Angaben in einem Zelt in einem Waldstück entlang der Mattig haust,  wurde der Fahrzeugschlüssel abgenommen. Die Kennzeichenabfrage der am Fahrzeug angebrachten Kennzeichentafeln ergab, dass das Fahrzeug als gestohlen gemeldet worden war. Der Pkw war nicht zum öffentlichen Verkehr zugelassen.
Der Mann, der sich zunächst auch nicht ausweisen konnte, wurde für weitere Ermittlungen auf die Polizeiinspektion Mattighofen gebracht. Bei der weiteren Amtshandlung wurde bei ihm ein gefälschter Führerschein, sowie eine geringe Menge an Suchtgift festgestellt. Die Kennzeichentafeln, der gefälschte Führerschein sowie das Suchtgift konnten sichergestellt werden.
Der Beschuldigte konnte erst am 16. September zum Sachverhalt einvernommen werden. Er zeigte sich zum Vorhalt des Kennzeichendiebstahls nicht geständig, den gefälschten Führerschein habe er im Internet bestellt. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Ried und der Bezirkshauptmannschaft Braunau angezeigt.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen