Frische Fische
Baumgartner ist "Fisch-Kaiser"

Mit dem Lachsforellen-Verhackerten ist die Bachfischerei Baumgartner zum "Fisch-Kaiser" geworden.
  • Mit dem Lachsforellen-Verhackerten ist die Bachfischerei Baumgartner zum "Fisch-Kaiser" geworden.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Katharina Bernbacher

"Petri Heil" heißt es tagein tagaus, wenn die Mitarbeiter der Bachfischerei Baumgartner in Mattighofen nach frischen Fischen fischen.

MATTIGHOFEN (kath). Ebenso wie nach den Fischen, fischen Ulli, Heinz und Philipp Baumgartner aus Mattighofen mit ihren Mitarbeitern nach Auszeichnungen für ihre kulinarischen Fischhighlights. Und das mit Erfolg. 

Fisch-Kaiser 

Erst kürzlich erhielt der Spross der Fischersfamilie, Philipp Baumgartner, bei der Messe Wieselburg Gold in der Kategorie "Speisefisch aus eigener Aufzucht". Bei derselben Messe wurde das "Lachsforellen-Verhackerts" mit dem "Fisch-Kaiser" prämiert. "Ich wollte eigentlich gar nicht mehr mitmachen und ließ mich dann aber von meiner Mitarbeitern dazu überreden. Dass wir gewinnen war dann doch eine ziemliche Überraschung für mich", freut sich Ulli Baumgartner. Das Verhackerte aus der Lachsforelle war die Idee einer Mitarbeiterin. Ziel des Experiments war es, möglichst viele Teile der Lachsforelle zu verarbeiten. "Das Besondere am Produkt ist, dass es naturbelassen ist", so Baumgartner.
Je nach Saison wird die "Standardkarte" um verschiedene Angebote erweitert und adaptiert. Inspirieren lassen sich Fischer dabei von Reisen, Besuchen bei Freunden und Zeitschriften. Im zwei-Wochen-Takt werden neue Produkte ausprobiert und den Käufern angeboten. "Mir sind bei den Produkten auch verschiedene Farben wichtig", so die Fischerin. Und ein Blick in den Verkaufswagen bestätigt: Nicht nur der Gaumen erlebt einen Genuss, sondern auch fürs Auge sind die Produkte ein echter Schmaus.

Wer sich selbst von den Fischhighlights überzeugen möchte, kann direkt bei der Bachfischerei Baumgartner im Höpflingerweg 2-4 in Mattighofen einkaufen. Dienstag und Mittwoch findet der Ab-Hof-Verkauf von zehn bis 15 Uhr statt. Am Donnerstag von 15 bis 18 Uhr und am Samstag von neun bis 12 Uhr.

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen