Drogenfamilie verurteilt

RIED. Im Bezirk Ried ist eine Familie überführt worden, die ihren Lebensunterhalt mit Drogenschmuggel und Drogenhandel bestritt. Bei ihrer Verhaftung wurden Drogen und 10.000 Euro sichergestellt. Ein 32-Jähriger, seine Frau und der 24-jährige Bruder schmuggelten im Vorjahr etwa ein Kilogramm Crystal Meth und zehn Kilo Cannabis von Tschechien nach Österreich, wo sie die Drogen, unter anderem auch im Bezirk Braunau, verkauften. Als Sicherheitsermittler eine Hausdurchsuchung durchführen wollten, ging der 54-jährige Vater der Brüder mit einem Rohr auf die Beamten los. Die Polizisten mussten Pfefferspray einsetzen, um ihn festnehmen zu können. Der Vater und ein Beamter wurden leicht verletzt. Um Spuren zu verwischen, warfen die Täter die Scheine aus dem Fenster. Der 54-Jährige wurde angezeigt. Die Haupttäter wurden in einem Prozess in Ried zu mehrjährigen Haftstrafen und einer Geldstrafe von 120.000 Euro rechtskräftig verurteilt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.