Feuerwehr leistete 74 Einsätze

Der Wespentrupp der Feuerwehr Mauerkirchen (im Bild: Markus Preishuber und Christoph Koidl) war 2011 34 Mal im Einsatz.
  • Der Wespentrupp der Feuerwehr Mauerkirchen (im Bild: Markus Preishuber und Christoph Koidl) war 2011 34 Mal im Einsatz.
  • Foto: Brandstetter
  • hochgeladen von Barbara Ebner

MAUERKIRCHEN. Insgesamt 74 Einsätze hielten die Mitglieder der örtlichen Feuerwehr im Jahr 2011 auf Trab. Diese Bilanz zog das Kommando anlässlich der Vollversammlung. 17 Bränden standen 57 technische Einsätze gegenüber. Letztere reichten von Aufräumarbeiten nach Unwettern bis zu Verkehrsunfällen, bei denen Tote und Verletzte zu bergen waren. Spitzenreiter in der Einsatzstatistik war jedoch das Entfernen von Wespennestern mit 34 Ausrückungen. Groß war wieder die Bereitschaft zur Weiterbildung. 16 Übungen wurden abgehalten, 44 Mitglieder absolvierten Kurse an der Feuerwehrschule und 59 Leistungsabzeichen konnten erworben werden, darunter neun in der Stufe Gold. Besonders gewürdigt wurde die Jugendgruppe mit einem dritten Rang beim Landesbewerb. Im Anschluss wurden langjährige Kameraden geehrt.

Autor:

Barbara Ebner aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.