Tragischer Unfall in Höhnhart
Kind von Schulbus überrollt

Foto: Manfred Fesl
7Bilder

In der Gemeinde Höhnhart ist es heute zu einem folgenschweren Unfall gekommen, bei dem ein erst eineinhalbjähriger Bub tödlich verletzt wurde.

Foto: Manfred Fesl

HÖHNHART. In der Ortschaft Hub, Gemeinde Höhnhart, hat sich heute gegen Mittag ein tragischer Unfall mit einem Schulbus ereignet. Vor einem Einfamilienhaus hielt der Bus auf der Fahrbahn an und ließ einen Fünfjährigen aussteigen. Er wurde seiner Mutter übergeben, die bereits auf der Beifahrerseite auf ihn wartete.

Währenddessen hielt sich der eineinhalbjährige Bruder am Vorplatz des Wohnhauses auf. Er saß angegurtet auf seinem dreirädrigen Buggy. Während der Schulbus anhielt, dürfte der Bub die Sicherheitsgurte des Buggys gelöst haben und unbemerkt vor den Schulbus gelaufen sein. Als dieser wieder anfuhr, wurde das Kleinkind laut Polizeimeldung vermutlich vom rechten Vorderrad des Schulbusses überrollt.

Trotz Reanimationsversuchen konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen. Die Angehörigen des Buben und die im Schulbus mitfahrenden Kindergartenkinder wurden vom Kriseninterventionsteam betreut. Der Lenker des Schulbusses, ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Braunau, erlitt einen schweren Schock und wurde ins Krankenhaus Braunau gebracht.

In der Gemeinde herrscht nach dem Unfall tiefe Betroffenheit. Bürgermeister Erich Priewasser wollte – aus Respekt und Rücksichtnahme auf die Angehörigen – kein Statement abgeben.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.