Körperverletzung: Stadtpolizei ersucht um Hinweise

Foto: Simon Ebel/Fotolia
  • Foto: Simon Ebel/Fotolia
  • hochgeladen von Lisa Penz

BRAUNAU. Zu einem Vorfall, der sich in den frühen Morgenstunden des 26. Februar ereignete, ersucht die Stadtpolizei Braunau um Hinweise.

Ein 22-Jähriger aus Burgkirchen war gegen 4.30 Uhr zu Fuß im Stadtzentrum von Braunau unterwegs und bemerkte in der Salzburger Vorstadt ein Paar, das von einer Gruppe von fünf Männern bedrängt wurde. Um einen tätlichen Übergriff zu verhindern, ging der 22-Jährige dazwischen und versuchte die Situation zu entspannen. Daraufhin wurde er von den fünf Männern mit Schlägen und Fußtritten attackiert. Schließlich konnte das Opfer seinen Angreifern entkommen und sich ins nahegelegene Krankhaus Braunau flüchten. Dort wurde der Burgkirchner, der erhebliche Verletzungen erlitten hatte, ärztlich versorgt.

Einen der Angreifer konnte das Opfer beschreiben. Es handelt sich um einen etwa 1,80 Meter großen Mann im Alter von 20 bis 22 Jahren mit braunen bis brünetten Haaren. Die Stadtpolizei Braunau ersucht die Bevölkerung um Mithilfe bei der Ausforschung der fünf Tatverdächtigen sowie des Paares, das von den Männern bedrängt worden war. Der Vorfall ereignete sich am 26. Februar zwischen 4.30 und 5 Uhr. Zweckdienliche Hinweise und Beobachtungen bitte an 07722/808-240 bis 245 oder stadtpolizei.braunau@ooe.gv.at.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.