Mopedlenker ist den Führerschein los
Sturz beendete Flucht vor Polizei

Viel zu schnell, rücksichtslos und unter Alkoholeinfluss unterwegs – 18-Jähriger musste seinen Führerschein abgeben.

BEZIRK BRAUNAU. Polizisten wollten am 30. Juli 2020 gegen 19.40 Uhr einen 18-jährigen Mopedlenker aus dem Bezirk Braunau zu einer Verkehrskontrolle anhalten, da dieser im Gemeindegebiet von Aspach auf einem Radweg unterwegs war. Am Sozius fuhr ein 19-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Braunau, mit.

Als der 18-Jährige die Polizeistreife sah, flüchtete er mit überhöhter Geschwindigkeit von bis zu 70 km/h. Er beging dabei zahlreiche Verwaltungsübertretungen. Unter anderem musste ein entgegenkommender Autofahrer in einer Kurve sein Fahrzeug stark abbremsen und auf das Bankett ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Nach rund 13 Kilometern Fahrt kam dem 18-Jährigen im Ortsgebiet Ampfenham ein Lkw entgegen. Beim Ausweichen kam er rechts von der Fahrbahn ab und zu Sturz. Er und sein Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen.

Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Führerschein, Zulassungsschein und Kennzeichen wurden ihm abgenommen.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen