HLW News 20210612
WOHLFÜHL-SCHULE MIT ROOFTOP-BAR UND DACHTERRASSE

Die Schülerinnen stoßen auf ihr erfolgreiches Projekt an
13Bilder
  • Die Schülerinnen stoßen auf ihr erfolgreiches Projekt an
  • Foto: Melanie Spitzwieser
  • hochgeladen von HLW Braunau

BRAUNAU. Mit dem Ziel, einen Beitrag zur Wohlfühl-Schule zu leisten, und insbesondere für die Schülerinnen und Schüler Sitzgelegenheiten im Freien zu schaffen, beschäftigte sich eine Klasse des 3. Jahrganges der HLW Braunau in ihrem Jahresprojekt im Fach Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement (UDM) mit der Gestaltung der Schulterrasse. „Die Schülerinnen haben die Planung übernommen und Videos über den Möbelbau gesucht, die Materialliste dafür erstellt und einen Terrassenplan gezeichnet. Anschließend haben wir Sponsoren für die Schirme, Material und Pflanzen gesucht und einige gefunden. Die Paletten wurden geschliffen, grundiert und gestrichen. Auch die Endabrechnung wurde durchgeführt und Nutzungsbedingungen erstellt“, erklärt Dipl.-Päd. Ulrike Hager. Das alles gelang unter großem persönlichem Einsatz der Schülerinnen sowie der vier betreuenden Lehrkräfte Bernhard Gärtner, Ulrike Hager, Anneliese Neumayr und Ingrid Schöllbauer trotz der erschwerten Bedingungen in diesem zweiten Corona-Schuljahr.

Eröffnungsfeier
Unter dem Motto „Have a Great Day!“ eröffneten die Schülerinnen die neu gestaltete Schulterrasse mit einer „Beach Party“. Nach einem Prosecco-Empfang für Direktorin Annemarie Berschl und einige Lehrkräfte gab es leckere alkoholfreie Cocktails aus der Rooftop-Bar. Die 3CHL feierte im Anschluss noch weiter. Dabei standen etwa Karaoke singen, Pongo-Dance und ein gemeinsames Mittagessen bestehend aus Wraps mit verschiedenen Füllungen auf dem Programm.
Es hätte ein großes Fest für die gesamte Schule sein sollen. Corona-bedingt konnte nur eine Klasse die Eröffnung genießen.
Für summer feeling sorgt an der HLW Braunau in Zukunft nicht nur warmes Wetter. Es besteht nun auch die Möglichkeit, den Unterricht ins Freie zu verlegen, was bereits eifrig genutzt wird.

Text: Melanie Spitzwieser (3CHL), Ulrike Hager und Bettina Seidl

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen