Der Ball rollt wieder

15Bilder

ST. PETER. Zum Rückrundenstart empfing die Union St. Peter am vergangenen Sonntag die Gäste aus St. Johann. Es war ein Spiel mit zwei gegensätzlichen Spielhälften. Während in den ersten 45 Minuten die Gäste durch Tore von Calin David Ciurar (30.) und Lukas Berer (Elfmeter/38.) mit einer bequemen 2:0 Führung in die Kabine gingen, kamen die St. Peterer aus dieser motiviert zurück. "Ich habe davor gewarnt, dass der Gegner mit Schwung aus der Halbzeit kommen wird. Wir haben das Spiel mit zwei Dummheiten aus der Hand gegeben", konnte sich Trainer Mario Krämer nicht wirklich über die Punkteteilung freuen. Während also die St. Peterer die erste Halbzeit verschlafen hatten, fand Trainer Felix Brunninger in der Pause die wohl passenden Worte. Es spielten fortan nur noch die Gastgeber und die kamen zu guten Chancen. Brunninger löste die Viererkette auf und bewies ein glückliches Händchen bei den Einwechslungen. Durch Treffer von Jonathan Pröbstle (51.) und den kurz zuvor eingewechselten Simon Lampl gelang St. Peter der Ausgleich (78.). Torhüter Reinhard Berer bewahrte die Gäste mit einer Glanzparade in Minute 90 sogar noch vor einer Niederlage. Auf St. Johann wartet am Sonntag daheim Palting. "Für uns ist jedes Spiel ein Überlebenskampf. Wir haben die jüngste Mannschaft in der Liga und es wird uns so wie im Vorjahr niemand zutrauen, dass wir die Liga halten. Aber wir werden kämpfen", so Krämer. Felix Brunninger konnte sich mehr freuen: "In der zweiten Halbzeit haben wir Druck gemacht und Chancen herausgearbeitet." Einige Spieler hätten ihre normale Form nicht abgerufen und daher habe die erste Hälfte nicht so funktioniert. Am Sonntag (16 Uhr) geht es gegen Lochen. Wenn es gelingt, abgeklärter zu werden und weniger Eigenfehler zu machen, dann sollte zumindest ein Punkt zu holen sein.

Felix Brunninger:
"Schlussendlich ist es sich ausgegangen. In der zweiten Hälfte waren wir überlegen".
"Die Leute die dann ins Spiel gekommen sind, haben es bewiesen, dass sie zur Einserformation gehören".
"Wir können Fußball spielen, wir müssen einfach nur beherzt drauf los spielen".
"Lochen gehört für mich zum vordern Kreis der Titelanwärter. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden."

Mario Krämer:
"Wenn ich zur Halbzeit 2:0 führe und das Spiel eigentlich unter Kontrolle habe, kann ich mit dem Punkt nicht zufrieden sein".
"Es war ein gerechtes Unentschieden."
"Drei stehen um den Ball, der einzige der sich rührt ist der Spieler aus St. Peter und haut den Ball rein". (Zur Entstehung zum Anschlusstreffer durch St. Peter).
"Ein Treffer aus einem Einwurf, darf nie fallen." (Zum Ausgleich)
"Wenn du aus Nichts ein Tor bekommst, weckst du den Gegner wieder auf. Bei 2:1 hat das Spiel wieder neu angefangen."
"Jeder Trainer in dieser Liga wird das gleiche sagen und wird meinen, dass wir am Ende unter den letzten Drei dabei sind".
"Wir müssen lernen und werden auch nächste Woche wieder alles versuchen."

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.