Bundesliga im Gewichtheben
Niederlage für Innviertel in erster Runde

Matthias Perik mit 140 kg Reißen. | Foto: Conny Högg
3Bilder
  • Matthias Perik mit 140 kg Reißen.
  • Foto: Conny Högg
  • hochgeladen von Barbara Ebner

Der AKH Vösendorf siegte in Ranshofen gegen die WKG Innviertel Lochen/Ranshofen klar mit 5:0.

RANSHOFEN. Die Innviertler unterlagen in der gut gefüllten Halle im Gewichtheber-Zentrum Ranshofen, ohne Neuzugang Julian Heidenbauer (nach Motorradunfall noch nicht ganz fit) und Phillip Boresch (verletzt), gegen den Titelaspiranten AKH Vösendorf mit dessen vier EM-Teilnehmern Paula Zikowsky, Alina Novak, Sarah Fischer und Dominik Certov, mit 5:0.

Die Glanzpunkte bei den Innviertlern lieferte Matthias Perik mit erstmals 140 kg im Reißen sowie 300 kg im Zweikampf. Mit 346,38 Punkten war Perik bester Heber der Innviertler. Ersatzmann Maximilian Moldaschl überzeugte mit 119 kg im Reißen. Das Comeback nach zwei Jahren feierte Florian Reisecker – er trat nur im Reißen an, wo er 126 kg bewältigen konnte. Im Stoßen dann der Wechsel, da kam Christian Landlinger zum Zug. Beim Elsbethener Jakob Weber lief es nicht nach Wunsch: Er brachte nur die Erstversuche im Reißen und Stoßen in die Wertung, war aber mit 333,40 Punkten zweitbester Innviertler. Patrick Dürnberger, seines Zeichens auch ÖGV-Sportdirektor, brachte 317,89 Punkte für das Team ein.

Tagesbester wurde der 29-jährige Kärntner aus Zell-Pfarre, Dominik Certov, mit 381,64 Punkten vor Sarah Fischer mit 380,27 Punkten. Für die Deutsch-Wagramerin Paula Zikowsky lief es nach einem überstandenen Infekt nicht nach Wunsch. Sie brachte trotzdem wertvolle 362,45 Punkte ein.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.