Anzeige

EVG: Am Puls der Technologie

Helmut Pfeifer (Mitte) und sein Customer Support Team - laufend werden neue Mitarbeiter gesucht.
2Bilder
  • Helmut Pfeifer (Mitte) und sein Customer Support Team - laufend werden neue Mitarbeiter gesucht.
  • hochgeladen von EV Group

Für Helmut Pfeifer von EVG steht die Zufriedenheit der Kunden im Mittelpunkt.

ST. FLORIAN. EV Group ist ein international anerkannter Technologie- und Marktführer für die Herstellung von Präzisionsanlagen zur Waferbearbeitung. Namhafte Elektronikunternehmen fertigen auf den EVG Anlagen innovative Bauteile und Komponenten, die uns in Smartphones, Digitalkameras, PCs oder in Airbags täglich begegnen. Ein wesentlicher Bestandteil dieses Erfolgs sind langjährige Mitarbeiter:

Helmut Pfeifer ist „Corporate Customer Support Director“ und ist Mitglied der erweiterten Geschäftsführung des Innviertler High-Tech Unternehmens. Mit seinem Team von 120 Mitarbeitern – verteilt auf die EVG Standorte in St. Florian am Inn, USA, Japan, Korea und Taiwan – verantwortet Herr Pfeifer die Installation und die Wartung der EVG Anlagen bei den Kunden.

Faszination Technologie
„Unsere ,Field Service Ingenieure‘ kümmern sich um die Inbetriebnahme der Maschinen und später um den Support vor Ort bei unseren weltweiten Kunden aus der Elektronikindustrie“, erzählt Helmut Pfeifer, der auch selbst viele Geschäftsreisen unternimmt. „Es hat mich schon immer fasziniert, am Puls der Technologie mitzuarbeiten. Unsere Industriekunden fertigen auf der Basis dünner, meist runder Silizium- oder Glasscheiben (Wafer) hochintegrierte Mikrochips oder andere Bauteile wie zum Beispiel Kameramodule oder Lage- und Bewegungssensoren“, begeistert sich der gebürtige Niederösterreicher. Natürlich gehören zum Customer Support auch Administration, Technischer Support, Technische Dokumentation, Ersatzteilmanagement sowie ein eigenes Team, das für Kunden-Trainings und -Schulungen zuständig ist. Helmut Pfeifer hat eine HTL-Ausbildung für Automatisierungstechnik in Niederösterreich absolviert. Nach der Matura arbeitete er lange für einen finnischen Konzern und verbrachte insgesamt sieben Jahre in Südostasien – zuerst in Singapur und dann in der thailändischen Metropole Bangkok. Vor 12 Jahren kam Helmut Pfeifer dann für EVG nach St. Florian, wo er mit seiner finnischen Frau und dem gemeinsamen 6-jährigen Sohn lebt.

Team wächst weiter
EVG stellt für das weiter wachsende Team von Helmut Pfeifer gut ausgebildete, technisch interessierte Menschen ein. „Wir bieten spannende Aufgabengebiete und herausfordernde Tätigkeiten in einem internationalen Unternehmen und freuen uns auf interessante Bewerbungen“, fasst Pfeifer zusammen.

Helmut Pfeifer (Mitte) und sein Customer Support Team - laufend werden neue Mitarbeiter gesucht.
Im neuen Trainingscenter schult EVG Kunden und Mitarbeiter.
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.