10-Kilometer-Ölspur löste Großeinsatz aus

2Bilder

HOCHBURG. Gleich vier Feuerwehren mussten am Sonntag ,15. Oktober, zur Beseitigung einer Ölspur alarmiert werden.  Ein landwirtschaftliches Fahrzeug verursachte auf der L503 zwischen Gundertshausen und Hochburg eine über 10 Kilometer lange Ölspur.
Nach Rücksprache mit der Polizei wurden die Feuerwehren Hochburg, Ach, Geretsberg und Gilgenberg alarmiert. Nachdem der Einsatz in vier Abschnitte aufgeteilt wurde, begann man zügig mit den Arbeiten. Große Mengen an Ölbindemittel waren nötig, um die Fahrbahn zu säubern.

Ein Kamerad der Feuerwehr Hochburg unterstütze die Reingungsarbeiten mit seiner Kehrmaschine, was den Einsatz für alle beteiligten Feuerwehren enorm erleichterte. Aufgrund der unübersichtlichen Straßenführung musste die L503 durch den Weilhartsforst für die Dauer der Arbeiten gesperrt werden. Nach knapp drei Stunden konnte der Einsatz der Feuerwehren beendet werden.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.