Orkan Gonzalo forderte Feuerwehren im Bezirk Braunau

6Bilder

BEZIRK. Ein Wirbelsturm sorgte schon gestern Nachmittag vor dem eigentlich angekündigten Orkan für abgedeckte Häuser in Neukirchen an der Enknach und in Schwand. Es wurden zahlreiche Gebäude, vor allem an den Dächern, massiv beschädigt. Bei einem wurde der Dachstuhl zur Gänze abgetragen. Ab 22.30 Uhr wurden die Feuerwehren im ganzen Bezirk von der Landeswarnzentrale im Minutentakt zu Einsätzen alarmiert.

Es mussten in erster Linie umgestürzte Bäume auf den Straßen beseitigt werden. Auf der B156 fiel ein Baum auf ein fahrendes Fahrzeug, es wurde dabei glücklicherweise niemand verletzt. Bis in die frühen Morgenstunden arbeiteten die Feuerwehren über 100 Einsätze ab. Dabei stand die Hälfte der Feuerwehren des Bezirkes Braunau sowie die Führungskräfte des BFK im Dauereinsatz.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.