Spende an Familie in Not

Foto: Elektroland

500 Euro übergab der Kameradschaftsbund und das Elektroland Mattighofen für eine Mitarbeiterin, die von der Flut am 1. Juli schwer getroffen wurde.

MATTIGHOFEN. Der Kameradschaftsbund Mattighofen überreichte gemeinsam mit dem Elektroland Mattighofen am 2. November eine 500 Euro Spende an die Familie Kreupl. Frau Kreupl ist seit Jahren im Elektroland Mattighofen beschäftigt. Sie ist ursprüngliche Mattighofnerin, jedoch mittlerweile in Simbach wohnhaft. Ihr neu erworbenes Haus wurde bei der Flutkatastrophe völlig zerstört und bis heute konnte die Familie leider aufgrund der Verwüstung noch nicht in Ihr Heim zurückkehren. Um zu helfen haben sich der Kameradschaftsbund und das Elektroland Mattighofen zur Spende vor Ort entschlossen.

Franz Nussbaumer, Obmann des Kameradschaftsbundes: „Für uns war es sehr wichtig, dass wir einer Mattighofnerin mit unserer Aktion helfen konnten. Darauf sind wir sehr stolz.“

Geschäftsführer von Elektroland Mattighofen, Friedrich Werdecker betont: „Da wir ein Familienbetrieb sind, sind auch unsere Mitarbeiter ein Teil dieser davon. Und in einer Familie hilft man sich gegenseitig.“

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.