Neuer Obmann der ÖVP St. Georgen

v.l.: Friedrich Perschl, Markus Russinger, Ferdinand Tiefnig, Gerhard Luger, Stefan Bleierer, Robert Hiebl, Patrick Perschl. | Foto: privat
  • v.l.: Friedrich Perschl, Markus Russinger, Ferdinand Tiefnig, Gerhard Luger, Stefan Bleierer, Robert Hiebl, Patrick Perschl.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Lisa Penz

HANDENBERG, ST. GEORGEN. Kürzlich fand im Gasthaus Sporer in Handenberg der ordentliche Gemeindeparteitag der OÖVP Ortsgruppe St. Georgen statt. Eröffnet wurde der Parteitag von Parteiobmann Markus Russinger welcher im Anschluss einen Rückblick auf die abgelaufene Funktionsperiode gab. In seinen Ausführungen konnte Russinger über viel Erreichtes in der Gemeinde berichten. So zum Beispiel auf die Ortswasserversorgung, den Erhalt der Volksschule, die Errichtung des Gehwegs in St. Georgen, oder auch die Unterstützung zahlreicher Ortsvereine.

Politisch ist Russinger vor Allem stolz auf die erfolgreiche Gemeinderatswahl im Jahr 2015, bei welcher der Mandatsstand der OÖVP St. Georgen entgegen dem oberösterreichischen Trend gehalten werden konnte.

Ziel: Offenes Ohr für Bevölkerung

Bei den Neuwahlen im Zuge des Parteitages wurde dann Gerhard Luger (28) mit 100 Prozent der Delegiertenstimmen zum neuen Gemeindeparteiobmann gewählt. Ebenfalls mit voller Zustimmung wurden Stefan Bleierer als Gemeindeparteiobmann-Stellvertreter und Finanzreferent, sowie Robert Hiebl als Servicereferent gewählt. Anschließend gab Bundesrat Ferdinand Tiefnig interessante Einblicke zu aktuellen Landes-, Bundes- sowie Weltpolitischen Themen. Friedrich Perschl wurde für seine langjährigen Dienste im Zeichen der Volkspartei mit dem silbernen Ehrenzeichen der oberösterreichischen Volkspartei geehrt.

Parteiobmann Luger: „Mein Ziel ist es, mit meinem Team auch weiterhin ein offenes Ohr für die St. Georgener Gemeindebevölkerung zu haben und so die Gemeindeentwicklung von St. Georgen nachhaltig und positiv voran zu treiben.“

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.