Reger Suchtgifthandel aufgeflogen

Reger Suchtgifthandel aufgeflogen
2Bilder
  • Reger Suchtgifthandel aufgeflogen
  • Foto: LPD Burgenland
  • hochgeladen von Bianca Mrak

BRUCK/L./NEUSIEDL/S. Beamte des Bezirkspolizeikommandos Neusiedl am See konnten in Kooperation mit der Kripo Neusiedl sowie den Polizeiinspektionen Neusiedl am See und Bruck an der Leitha eine zehnköpfige Personengruppe ausforschen die Suchtgift im Straßenverkaufswert von 740.000 Euro verkauft haben soll.

Trio in Bruck

Ein 41-jähriger Österreicher, dessen 39-jährige Gattin und deren 17-jährige Tochter aus dem Bezirk Bruck, sind verdächtig im Zeitraum von Anfang 2016 bis zum Sommer 2017 rund 45 Kilogramm Cannabisblüten und 365 Gramm Speed an etwa 100 Personen weitergegeben zu haben. Unter den zahlreichen Minderjährigen, waren vorwiegend Schüler "Kunden" des Trios.

Tschechien-Connection

Ein 57-Jähriger ist ebenso verdächtig, von Anfang 2016 bis dato rund 60 Kilogramm Cannabisblüten an die oben angeführten Personen weitergegeben haben. Die Suchtmittel wurden dabei von Tschechien nach Österreich geschmuggelt. Ein weiteres 33-jähriges Familienmitglied hat seine Verwandschaft mit rund 365 Gramm Speed "versorgt".

Cannabis, Speed & Waffen

Im Zuge von international geführten Ermittlungen mit der tschechischen Staatsanwalt und Polizei ist es den österreichischen Polizeibeamten gelungen, der Tätergruppe den Handel mit rund 73 Kilogramm Cannabisblüten sowie 365 Gramm Speed im Gesamtstraßenverkaufswert von rund 740.000 Euro nachzuweisen. Bei der an der Wohnadresse durchgeführten Hausdurchsuchung konnten 10,3 Kilogramm Cannabis, rund 250 Gramm Cannabisharz sowie 113 Gramm Speed sichergestellt werden. Darüber hinaus entdeckten die Beamten eine in Betrieb befindliche Cannabis-Indoor-Plantage sowie Schusswaffen und verbotene weitere Waffen.

U-Haft für zehn Personen

Zehn Personen, davon sieben männliche und eine weibliche österreichische Staatsbürgerin im Alter zwischen 17 und 57 Jahren alle aus dem Bezirk Bruck an der Leitha, sowie ein 27-jähriger algerischer und ein 22-jähriger tschechischer Staatsbürger wurden in die zuständigen Justizanstalten eingeliefert.

Reger Suchtgifthandel aufgeflogen
Reger Suchtgifthandel aufgeflogen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen