Corona-Virus im Burgenland
Landeshauptmann Doskozil in Selbstisolation

LH Doskozil wurde negativ auf Covid-19 getestet. Vorsorglich verzichtet er aber vorerst auf öffentliche Termine.
  • LH Doskozil wurde negativ auf Covid-19 getestet. Vorsorglich verzichtet er aber vorerst auf öffentliche Termine.
  • Foto: LMS
  • hochgeladen von Christian Uchann

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil wurde am Abend des 20. Oktober informiert, dass ein Teilnehmer einer Besprechung im LH-Büro positiv auf Covid-19 getestet wurde. Doskozil selbst wurde negativ getestet, begibt sich aber vorsorglich in Selbstisolation.

BURGENLAND. Die Besprechung fand am 14. Oktober statt. Der Landeshauptmann hatte dabei durchwegs Abstand von mehr als zwei Metern – damit ist er keine Kontaktperson 1, sondern Kontaktperson 2. Deshalb ist grundsätzlich auch keine behördliche Quarantäne und kein Test notwendig.

Doskozil negativ getestet

Der Landeshauptmann hat sich aber heute vorsorglich einem zusätzlichen Test unterzogen, zuvor alle Termine abgesagt und sich in Selbstisolation begeben. Der Test ist, wie mittlerweile feststeht, negativ ausgefallen.

Verzicht auf öffentliche Termine

Wie das LH-Büro bekannt gab, wird sich Doskozil an die Empfehlung der Gesundheitsbehörden für K2-Personen halten und auf öffentliche Termine bis zum Ablauf der 10-Tages-Frist verzichten. Interne Arbeitstermine wird der Landeshauptmann – unter Wahrung aller erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen – ab morgen wieder wahrnehmen.
Auch die Screenings für Landesregierung, Führungs- und Schlüsselkräfte werden im zweiwöchigen Rhythmus fortgesetzt.

Land lässt Schlüsselpersonal im Landhaus vorsorglich testen

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Newsletter abonnieren und gewinnen
Gewinne ein APPLE iPad der neuesten Generation mit riesigem 128GB Speicher!

Newsletter abonnieren und ein Apple iPad gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus dem Burgenland, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl unseren Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Anmelden und gewinnen!Unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen