...........unsere Almen sind wunderschön
.....Wanderung in der Stranig Alm im Gailtal......

.......die Stranig Hütte,wo man parken kann und wo es los geht....
19Bilder
  • .......die Stranig Hütte,wo man parken kann und wo es los geht....
  • hochgeladen von Günter Klaus

……..am Mittwoch war noch richtig schönes Wetter angesagt,dass wir für eine Wanderung in der Stranig Alm im Gailtal nutzen,eine wunderschöne Alm,die man abwandern muss,wir wollten auf den Hochwipfel rauf,leider war für den Güni oben im felsigen Gelände schon Schluss,eine Stelle mit schmalen Steig und offen,wo es rechts einige Meter runter ging,hinderte mich weiter zu gehen,ich habe leider nicht die Sicherheit und Schwindelfreiheit dann!Aus dem Güni macht man halt keine "GEMSE" mehr,grinsssss!Lisa und Paul gingen weiter zum Hochwipfel,sie hat auch Fotos vom oberen Teil in einen Beitrag gemacht!Ich kehrte wieder um und machte unten  ein kleines Kreuz,wo ich auch meine Ausblicke geniessen konnte!Ich zeige Euch ein paar Eindrücke der schönen Staniger Alm......

…….aus Villach kommend geht es ca 10km nach Hermagor in die Ortschaft Stranig,wo man einmal links abbiegen muss,da führt eine lange sehr schmale Schotterstrasse rauf in die Alm,man fährt ca 20-25 min rauf,wo man gleich neben der Straniger Hütte parken kann,oder man hat auch die Möglichkeit etwas weiter rauf zu fahren und oben dann das Fahrzeug neben dem Weg wo zu parken,spart man sich ca 3km.....

Autor:

Günter Klaus aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

56 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

52 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.