Kochen: Seminarbäuerinnen zeigen, wie es geht

Seminarbäuerin Bettina Hinterberger zeigt, wie man richtig kocht – wie beim kfb-Kochkurs diesen Jahres. | Foto: kfb
  • Seminarbäuerin Bettina Hinterberger zeigt, wie man richtig kocht – wie beim kfb-Kochkurs diesen Jahres.
  • Foto: kfb
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

EFERDING (jmi). Wer das richtige Know-how hat, wenn es um regionale und gesunde Gerichte geht? Die Seminarbäuerinnen in der Region greifen gerne unter die Arme und zeigen in diesem Herbst in der Bezirksbauernkammer Eferding, wie man den Kochlöffel schwingt. Von Gemüse bis Fleisch ist natürlich einiges dabei.

Von Fisch bis Fleisch

In der "Erdäpfelküche" am 9. Oktober um 19 Uhr wird die Knolle zum Allrounder für Suppen, Salat, Eintopf oder Gratin – aber auch für Mehlspeisen und Marmeladen. Fisch widmet man sich am 17. Oktober um 19 Uhr: Neben den Rezepten geben die Seminarbäuerinnen ihr Hintergrundwissen über regionale Fische und Qualitätskriterien beim Einkauf preis. Beim Kochseminar "Brot und Gebäck" am 7. November um 19 Uhr erhalten Teilnehmer viele Brotideen, von knusprig-leicht bis kernig-vollwertig. Um für Weihnachten gerüstet zu sein, bietet die BBK Eferding am 1. Dezember um 19 Uhr den "Festtagsbraten"-Kochkurs an. Dazu geben die Seminarbäuerinnen auch hilfreiche Tipps zum Fleischeinkauf.
Das Thema "Essen" beschäftigt natürlich auch die ganz Jungen. Daher bieten die Seminarbäuerinnen in Oberösterreich auch passende Kurse für Kinder an. Ebenso dürfen Jugendliche an den Kochtopf.

Infos zum Kochen

Infos zu den Kochkursen der Seminarbäuerinnen in Eferding bei Christina Hofer, BBK Eferding, Tel. 050/6902 3521, christina.hofer@lk-ooe.at
Infos zu Kinder- und Jugendkochkursen bei der Landwirtschaftskammer OÖ, Tel. 050/6902 1649 oder ooe.lfi.at

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.