VAUDE Engadin Bike Giro 2017

Traumhafte Trails auf über 2000 Metern im Schweizer Engadin :)                                            foto: SPORTOGRAF.COM
  • Traumhafte Trails auf über 2000 Metern im Schweizer Engadin :) foto: SPORTOGRAF.COM
  • hochgeladen von Lukas Kaufmann

Zum ersten Mal in meinen Leben fuhr ich ein Mountainbikerennen in der Schweiz und ich habe vermutlich gleich einmal mit dem Schwierigsten angefangen.. Von Freitag bis Sonntag mussten wir 155 Kilometer mit über 5000 Höhenmeter verteilt auf 3 harten Etappen absolvieren.. Die Etappen waren technisch sehr anspruchsvoll, nicht nur bergab sondern auch bergauf und erschwerend kam hinzu, dass wir immer zwischen 1700 und 2600 Meter unterwegs waren, da die Startorte St. Moritz und Silvaplana schon sooo hoch liegen.. Jedoch wurden die Anstrengungen jeden Tag belohnt, denn ich bin noch nie in den Alpen soooo coole und lange Trails bergab gefahren!!
Die Landschaft im Engadin ist ein Traum, sehr viele Seen, hohe Berge und viel unberührte Natur..
Nach dem ich letzte Woche krank war, bin ich glücklich, dass ich jeden Tag stärker wurde und so als 40. in der ELITE Klasse ein tolles Resultat einfahren konnte.. Insgesamt waren über 350 Starter aus 20 Nationen am Start und ich hoffe, dass ich bald wieder einmal in dieser traumhaften Gegend Biken darf!!
Auf meinen Blog gibt`s die Berichte (mit denen ich auch auf der VAUDE Experience Seite bin) der einzelnen Etappen, erste Sportograf-Bilder und die Links zu den VAUDE Videos (schon über 20 000 Aufrufe), in denen ich auch sehr oft zu sehen bin und Du siehst in welcher schönen Landschaft ich Biken durfte.. :)
Zum Abschluss sage ich DANKE an meinen Sponsor VAUDE für dieses unvergessliche Erlebnis in den Schweizer Bergen!!!

sportliche Grüße Lukas
http://kaufmannlukas94.blogspot.co.at/

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen