Christkind hilft bei hohen Therapiekosten

Foto: Andreas Krieger

ENNS (km). Seit ihrer Geburt leidet Denise Hintringer an einem offenen Rücken (Spina bifida). Die junge Ennserin spürt aufgrund dessen ab der Brustwirbelsäule abwärts nichts mehr. Denise sitzt deshalb im Rollstuhl. Durch das ständige Sitzen leidet die 20-Jährige auch an einer starken Skoliose. Trotz all dieser Probleme, die sich auch in ihrem Alltag niederschlagen, beweist die Ennserin täglich ihren starken Lebenswillen. Auch eine Ausbildung absolvierte Denise. "Meine Ausbildung zur Bürokauffrau machte ich beim Magistrat in Linz", erzählt die 20-Jährige. Seit Mitte September arbeitet sie in Traun bei einem Versicherungsmarkler. "Sie arbeitet nur 20 Stunden pro Woche, weil Denise nicht den ganzen Tag sitzen kann", erklärt ihre Mama, Silvia Hintringer. "Die Arztrechnungen müssen weiterhin wir zahlen, aber zumindest ist durch ihre Arbeit die Versicherung für Denise abgedeckt."

Denise selbst unterstützt ihre Eltern natülich mit dem verdienten Geld bei den Zahlungen der Behandlungskosten. Dennoch reicht das Geld der Familie nicht für die Anschaffung einer Einstiegshilfe fürs Schwimmbecken aus. Diese benötigt Denise dringend, um die für sie so wichtigen Übungen im Wasser machen zu können. Das BezirksRundschau-Christkind möchte deshalb die Familie Hintringer unterstützten. Das schaffen wir jedoch nur mit Hilfe unserer Leser. Richten Sie Ihre Geldspende deshalb bitte mit dem Kennwort "ENNS" an folgendes Konto bei der Raiffeisenlandesbank:

IBAN:
AT78 3400 0000 0277 7720
SWIFT:
RZOOAT2L

Kennwort: ENNS

Erlagscheine für die BezirksRundschau-Christkind-Aktion liegen in allen Raiffeisenbanken in Oberösterreich auf.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.